Das große Wunschkonzert

Unterhaltung, Musikshow
Das große Wunschkonzert

NDR
So., 04.11.
14:30 - 16:00


Die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" mit Lutz Ackernann. Die Stadt voller historischer Gebäude und Kirchen wurde im Mittelalter durch den Handel mit dem damals extrem wertvollen Salz reich. Heute ist Lüneburg vielleicht noch bekannter durch die ARD-Serie "Rote Rosen" geworden, die natürlich auch eine Rolle in dieser Sendung spielt. Bekannte Größen der deutschen Schlagerbranche stehen Lutz Ackermann im Interview Rede und Antwort: Olaf, der als Frontmann des Schlagertrios Flippers viele Jahre erfolgreich war und als Solist jetzt ebenfalls flotte Gute-Laune-Musik macht. Und Charly Brunner, der nach dem Ende des Brüderduos Brunner & Brunner große Erfolge mit Gesangspartnerin Simone feiert. Aber natürlich gibt es nicht nur Musik von diesen Gästen zu hören. Lutz Ackermann präsentiert auch eine bewährte Mischung von jüngeren Liedern und Klassikern aus der deutschen Schlagerwelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stefanie Hertel

Die große Show der Weihnachtslieder

Unterhaltung | 22.12.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Gastgeber, Sänger und Moderator Andy Borg begrüßt in "Schlager-Spaß mit Andy Borg" einmal im Monat, samstags um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen Stars des Schlagers und der Volksmusik, Talente aus dem Südwesten und Menschen mit besonderen Geschichten im gemütlichen Weinstuben-Studio in Villingen-Schwenningen.

Schlager-Spaß mit Andy Borg

Unterhaltung | 22.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert 2018: (v.l.) Marian Gold, Johannes Strate, Mary Roos, Mark Forster, Judith Holofernes, Leslie Clio und Rea Garvey

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

Unterhaltung | 22.12.2018 | 22:05 - 01:10 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr