Das große Wunschkonzert

  • Moderator Lutz Ackermann im Jagdzimmer vom Heide-Kastell Iserhatsche. Vergrößern
    Moderator Lutz Ackermann im Jagdzimmer vom Heide-Kastell Iserhatsche.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Semino Rossi ist Gast in der weihnachtlichen Sendung. Vergrößern
    Semino Rossi ist Gast in der weihnachtlichen Sendung.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann mit Schlagersänger Semino Rossi. Vergrößern
    Lutz Ackermann mit Schlagersänger Semino Rossi.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Moderator Lutz Ackermann. Vergrößern
    Moderator Lutz Ackermann.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
Unterhaltung, Musikshow
Das große Wunschkonzert

NDR
So., 23.12.
20:15 - 21:45


Weihnachtlich und romantisch geht es in dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" zu. In der zauberhaften Kulisse des Heidekastells Iserhatsche in Bispingen präsentiert Moderator Lutz Ackermann die Klassiker der Weihnachtsmusik, zum Teil neu interpretiert von den großen Sängerinnen und Sängern des deutschen Schlagers. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Liebeslieder zum Kuscheln am Kaminfeuer sind im musikalischen Programm mit dabei, aber auch heiter Besinnliches zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Das Heidekastell Iserhatsche ist eine Mischung aus Schloss und Herrenhaus mit beeindruckendem Barockgarten und Landschaftspark. Es beherbergt eine Ansammlung skurriler Rekorde. So gibt es hier das schönste Rokoko-Zimmer Deutschlands zu sehen, aber auch die größte Sammlung von Bierflaschen weltweit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR u.a. mit Juliane Werding.

Die größten Schlager-Kulthits der 70er

Unterhaltung | 23.12.2018 | 00:50 - 02:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
SWR mit der Skilegende Georg Thoma in der "Georg-Thoma-Stube" des Skimuseum Hinterzarten.  Moderator Markus Brock besucht Olympiasieger Georg Thoma aus Hinterzarten. Der Schwarzwälder gewann 1960 die Goldmedaille in der Nordischen Kombination.

Musikalische Reise durch den weihnachtlichen Hochschwarzwald

Unterhaltung | 23.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Lieder zum Fest

Lieder zum Fest

Unterhaltung | 24.12.2018 | 17:50 - 18:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr