Das indische Grabmal

  • Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) und seine Frau Seetha (Debra Paget). Vergrößern
    Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) und seine Frau Seetha (Debra Paget).
    Fotoquelle: HR/Degeto/CCC Filmkunst
  • Chandra (Walter Reyer) zeigt Seetha (Debra Paget), welches Schicksal sie erwartet, wenn sie nicht gehorcht. Vergrößern
    Chandra (Walter Reyer) zeigt Seetha (Debra Paget), welches Schicksal sie erwartet, wenn sie nicht gehorcht.
    Fotoquelle: HR/Degeto/CCC Filmkunst
Spielfilm, Abenteuerfilm
Das indische Grabmal

Infos
Originaltitel
Il sepolocro indiano
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1958
Altersfreigabe
12+
HR
Di., 04.12.
00:00 - 01:35


Der Ingenieur Harald Berger befindet sich mit der Tempeltänzerin Seetha in Eschnapur auf der Flucht vor dem eifersüchtigen Maharadscha Chandra. Aber der Plan misslingt: Nach einem Sandsturm werden sie in der Wüste aufgegriffen und schließlich gefangen genommen. Während Chandra seine erzwungene Vermählung mit Seetha vorbereitet, plant der intrigante Fürst Ramigani einen Putsch, um selbst an die Macht zu gelangen. Am Tag der feierlichen Hochzeit spitzt sich die Situation zu.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das indische Grabmal" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mexiko, 1864: Das Land wird vom Krieg zwischen den Anhängern von Präsident Benito Juárez und der französischen Besatzung unter Kaiser Maximilian erschüttert. US-Präsident Lincoln entsendet den deutschen Arzt Dr. Karl Sternau (Lex Barker, Mitte) in das Nachbarland, wo er Juárez ein Angebot unterbreiten soll.

Der Schatz der Azteken

Spielfilm | 09.12.2018 | 13:50 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
3sat Von links: Graf Alfonso di Rodriganda y Sevilla (Gérard Barray), Dr. Karl Sternau (Lex Barker) und Andreas Hasenpfeffer (Ralf Wolter).

Die Pyramide des Sonnengottes

Spielfilm | 09.12.2018 | 15:30 - 17:05 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
3sat Der Abenteurer Kara Ben Nemsi (vorne, Lex Barker) und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) sind gerade unterwegs durch das Land der Skipetaren.

Der Schut

Spielfilm | 09.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr