Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

  • Auch im Urlaub gibts mal Ärger: Willi (Heinz Erhardt) im Clinch mit seiner Frau Sieglinde (Ruth Stephan). Vergrößern
    Auch im Urlaub gibts mal Ärger: Willi (Heinz Erhardt) im Clinch mit seiner Frau Sieglinde (Ruth Stephan).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Urlaubsfieber: Willi Hirsekorn (Heinz Erhardt, links), seine Frau Sieglinde (Ruth Stephan), seine Tochter Lotti (Irina von Bentheim) und sein Sohn Kuno (Nicolai von Bentheim). Vergrößern
    Im Urlaubsfieber: Willi Hirsekorn (Heinz Erhardt, links), seine Frau Sieglinde (Ruth Stephan), seine Tochter Lotti (Irina von Bentheim) und sein Sohn Kuno (Nicolai von Bentheim).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi Hirsekorn (Heinz Erhardt, rechts) und Heimo Buntje (Günther Jerschke) umgarnen die Strandschönheit Clementine (Almut Berg). Vergrößern
    Willi Hirsekorn (Heinz Erhardt, rechts) und Heimo Buntje (Günther Jerschke) umgarnen die Strandschönheit Clementine (Almut Berg).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

Infos
Originaltitel
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
BR
So., 30.12.
13:55 - 15:15


Sommer 1970: Italien ist das Reiseziel Nummer eins der Deutschen. Doch Willi Hirsekorn aus Castrop-Rauxel hat bislang keine Pläne in Richtung Süden zu reisen. Das ändert sich schlagartig, als seine verhasste Nachbarin Mizzi Buntje voller Stolz von ihrem anstehenden Italien-Urlaub erzählt. Diese Prahlerei kann Willi nicht auf sich sitzen lassen. Kurz entschlossen werden die Koffer gepackt, und schon rauscht Willi in seinem Wagen samt Frau Sieglinde , Tochter Lotti und Sohn Kuno der Sonne entgegen. Allerdings wird die Fahrt an der Grenze leicht verzögert, weil der Familienhund Luitbert keinen Reisepass besitzt. Mizzi Buntje sitzt derweil mit ihrem Gatten Heimo und ihrer Tochter Petra im vollen Reisebus. "Inkognito" mit an Bord: Petras heimlicher Geliebter Herbert (Klaus-Hagen Latwesen), der die Reise nutzen will, um sich bei ihren Eltern einzuschmeicheln. Endlich im Ferienort Jesolo angekommen, staunen die "verfeindeten" Familien nicht schlecht: Hirsekorns und Buntjes haben ihren Urlaub im selben Hotel gebucht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Oberstudienrat Blaumeier (Balduin Baas, li.) und Direktor Taft (Theo Lingen, re.) müssen mit einem Herrn vom Kulturministerium im Mommsen-Gymnasium ein unfreiwilliges Schaumbad nehmen.

Wir haun die Pauker in die Pfanne

Spielfilm | 27.01.2019 | 12:20 - 13:40 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
NDR Mit seinen Streichen erntet Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) die Bewunderung der hübschen Lydia (Jutta Speidel).

Morgen fällt die Schule aus

Spielfilm | 03.02.2019 | 12:15 - 13:40 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
NDR Der arme Dr. Taft (Theo Lingen) hat sich bei der häuslichen Arbeit verletzt - die hübsche Denise (Renate Roland, Mitte) und seine Frau (Charlotte Witthauer) zeigen sich ernsthaft besorgt.

Betragen ungenügend

Spielfilm | 10.02.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr

Patriots-Quarterback Tom Brady, hier im Hintergrund mit Football, hat den Super Bowl schon fünf Mal gewonnen.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Run…  Mehr