Das letzte Geheimnis

Report, Archäologie
Das letzte Geheimnis

Infos
Originaltitel
Treasures Decoded Series 2 + 3 + 4
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 18.07.
16:20 - 17:10
Folge 12, Die Suche nach Atlantis(The Search for Atlantis)


Als Platon den Mythos von Atlantis im Jahr 360 vor Christus niederschrieb, soll es die Stadt schon lange nicht mehr gegeben haben. Er beschrieb Atlantis als mächtige Zivilisation, die durch Erdbeben und Überschwemmungen vernichtet wurde. Heute vermuten Forscher, dass Atlantis nicht - wie ursprünglich angenommen - im Atlantik lag, sondern dass sich die Insel im Mittelmeer befand. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich Platon wahrscheinlich auf historische Vorgänge bezogen und nicht bloß über einen Mythos berichtet hat. Können sie die wahre Geschichte von Atlantis endlich aufklären?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Unter dem Schlossplatz in Berlin gräbt das Team von Professor Wemhoff die alte Stadtmauer aus.

Deutschlands Supergrabungen

Report | 25.07.2017 | 14:45 - 15:25 Uhr
0/500
Lesermeinung
arte Eine männliche Moorleiche aus der Zeit vor der römischen Eroberung

Moorleiche

Report | 25.07.2017 | 18:25 - 19:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ZDF Der deutsche Forschungsreisende Heinrich von Minutoli und sein Freund und Begleiter, der Italiener Girolamo Segato, entdecken in der Djoser Pyramide von Sakkara die Reste einer Grabkammer, darunter den vergoldeten Mumienschädel einer hochgestellten Person.

Geisterschiff im Wattenmeer

Report | 07.08.2017 | 03:50 - 04:35 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr