Das perfekte Dinner

  • Gastgeber Kai Vergrößern
    Gastgeber Kai
    Fotoquelle: © TVNOW/ITV Studios
  • V.l.: Gabriel, Tanja, Heike, Elisabeth und Gastgeber Kai Vergrößern
    V.l.: Gabriel, Tanja, Heike, Elisabeth und Gastgeber Kai
    Fotoquelle: © TVNOW/ITV Studios
  • Das perfekte Dinner - Title card Vergrößern
    Das perfekte Dinner - Title card
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: VOX
  • Sprecher Daniel Werner Vergrößern
    Sprecher Daniel Werner
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D /Frank W. Hempel
Info, Essen + Trinken
Das perfekte Dinner

Infos
Originaltitel
Das perfekte Dinner
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
VOX
Di., 05.11.
19:00 - 20:00


Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Thema:

Heute: Kai, 55 Jahre

Menü: Vorspeise: Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung in einem Traum von Salbei, Walnuss und Pinienkern, begleitet von einem Erbsenflan mit Limettenpesto und einem fruchtigen Sommersalat

Hauptspeise: Zander, auf der Haut gebraten, in einem leckeren Senfsößchen mit violettem Kartoffelstampf, begleitet von Wurzeln diverser Couleur

Nachspeise: Mango in dreierlei Varianten


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das perfekte Dinner" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Reiner Heilmann, Direktor des berühmten Hotel Sacher.

Wien à la carte - Das Hotel Sacher

Info | 02.11.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Zum Nachtisch gibt es geschichtetes Apfelmus von Äpfeln aus dem Klostergarten.

Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele - Naturerbe im Klimawandel

Info | 03.11.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WDR Fernsehen LICHTERS SCHNITZELJAGD Folge 2, "Von Suppe zum Sabbat", am Freitag (22.02.13) um 21:00 Uhr.
Horst und die Damen vom Büdchen: In Köln kocht Fernsehkoch Horst Lichter köstliche Suppen mit den beiden Kioskbesitzerinnen Sarah (l) und Anouschka.

Lichters Schnitzeljagd - Von Suppe zum Sabbat

Info | 05.11.2019 | 13:55 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr