Das perfekte Herrchen

  • Hundecoach Markus Richter hilft in "Das perfekte Herrchen" fünf verschiedenen Tierheimhunden, das richtige Herrchen oder Frauchen zu finden. Sein eigener Hund Jackson ist ebenfalls mit dabei. Vergrößern
    Hundecoach Markus Richter hilft in "Das perfekte Herrchen" fünf verschiedenen Tierheimhunden, das richtige Herrchen oder Frauchen zu finden. Sein eigener Hund Jackson ist ebenfalls mit dabei.
    Fotoquelle: BR / Vincent Dehler
  • Markus Richter beschäftigt sich intensiv mit den Hunden aus dem Tierheim und analysiert sie. Daraufhin sucht er aus drei Kandidaten das richtige Herrchen oder Frauchen für den Hund aus. Vergrößern
    Markus Richter beschäftigt sich intensiv mit den Hunden aus dem Tierheim und analysiert sie. Daraufhin sucht er aus drei Kandidaten das richtige Herrchen oder Frauchen für den Hund aus.
    Fotoquelle: BR / JENS TRONICKE
  • Markus Richter vermittelt nicht nur Hunde an Hundeliebhaber, er gibt auch viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie man mit einem Hund aus dem Tierheim gut umgeht. Vergrößern
    Markus Richter vermittelt nicht nur Hunde an Hundeliebhaber, er gibt auch viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie man mit einem Hund aus dem Tierheim gut umgeht.
    Fotoquelle: BR / Vincent Dehler
  • Der Umgang mit Hunden aus dem Tierheim ist nicht leicht, weiß Hundecoach Markus Richter. Deswegen hilft er potenziellen Besitzern, den Hund richtig zu behandeln. Vergrößern
    Der Umgang mit Hunden aus dem Tierheim ist nicht leicht, weiß Hundecoach Markus Richter. Deswegen hilft er potenziellen Besitzern, den Hund richtig zu behandeln.
    Fotoquelle: BR / Maximus Film GmbH
  • In der ersten Folge wird der Shiba-Inu-Mischling Fox vermittelt. Ob sich für den Vierbeiner ein neues Zuhause finden lässt? Vergrößern
    In der ersten Folge wird der Shiba-Inu-Mischling Fox vermittelt. Ob sich für den Vierbeiner ein neues Zuhause finden lässt?
    Fotoquelle: BR / Maximus Film GmbH
  • Shiba-Inu-Mischling Fox (links) wurde bisher noch von keinem Hundeliebhaber mitgenommen, obwohl er gerne unter Menschen ist. Vergrößern
    Shiba-Inu-Mischling Fox (links) wurde bisher noch von keinem Hundeliebhaber mitgenommen, obwohl er gerne unter Menschen ist.
    Fotoquelle: BR / Maximus Film GmbH
  • Markus Richter weiß, dass der Shiba-Inu-Mischling Fox beschäftigt werden will. Daher braucht er wohl ein Herrchen oder Frauchen, das viel Zeit hat und gerne mit dem Hund spielt. Vergrößern
    Markus Richter weiß, dass der Shiba-Inu-Mischling Fox beschäftigt werden will. Daher braucht er wohl ein Herrchen oder Frauchen, das viel Zeit hat und gerne mit dem Hund spielt.
    Fotoquelle: BR / Maximus Film GmbH
Natur+Reisen, Tiere
Der BR ist auf den Hund gekommen
Von Sarah Kohlberger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mo., 20.08.
20:15 - 21:00


Hundecoach Markus Richter hilft Hunden aus dem Tierheim, den richtigen potenziellen Hundebesitzer zu finden und gibt viele Tipps rund um das Leben mit einem Tierheimhund.

Mal was Neues: Das BR-Fernsehen versucht sich zur Primetime an einer Sendung mit Tieren. Die Entscheidung für einen Hund aus dem Tierheim fällt zukünftigen Hundebesitzern oft nicht leicht. Damit der Traum der Hundeliebhaber nicht zum Albtraum wird, schaltet sich nun im Dritten Hundecoach Markus Richter ein. Er wird sich genauer mit den Hunden aus den Tierheimen beschäftigen und anschließend aus drei Kandidaten das passende Herrchen oder Frauchen für den Vierbeiner auswählen. Am Ende zählt, wo die Hund-Mensch-Beziehung am besten passt und in welche Familie sich das Tier am besten einfügt. Markus Richter gibt den frischgebackenen Hundebesitzern sowie auch den Zuschauern wertvolle Tipps und Tricks für das Leben mit einem Tierheimhund. Das neue Format wird jeweils montags zur Primetime in fünf Folgen im BR ausgestrahlt. Pro Woche wird in der Sendung ein Hund vermittelt. Markus Richter ist seit über zehn Jahren Hundecoach. Der 54-Jährige lebt mit seiner Familie im oberbayerischen Würmtal.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Falknerei am Rennsteig

Die Falknerei am Rennsteig

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Ein Leopard geht auf Reisen

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr

Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr