Das siebente Siegel

  • Squire Jöns (Gunnar Björnstrand) und Mia (Bibi Andersson). Vergrößern
    Squire Jöns (Gunnar Björnstrand) und Mia (Bibi Andersson).
    Fotoquelle: Studiocanal
  • v.l.n.r.: Mia (Bibi Andersson), Blacksmith Plog (Ake Fridell), Karin (Inga Landre), Antonius Block (Max von Sydow, Stummes Mädchen (Gunnel Lindblom) und Squire Jöns (Gunnar Björnstrand). Vergrößern
    v.l.n.r.: Mia (Bibi Andersson), Blacksmith Plog (Ake Fridell), Karin (Inga Landre), Antonius Block (Max von Sydow, Stummes Mädchen (Gunnel Lindblom) und Squire Jöns (Gunnar Björnstrand).
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Acrobat Jof (Nils Poppe) und Mia (Bibi Andersson). Vergrößern
    Acrobat Jof (Nils Poppe) und Mia (Bibi Andersson).
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Squire Jöns (Gunnar Björnstrand,l.) und Acrobat Jof (Nils Poppe). Vergrößern
    Squire Jöns (Gunnar Björnstrand,l.) und Acrobat Jof (Nils Poppe).
    Fotoquelle: Studiocanal
Spielfilm, Drama
Das siebente Siegel

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Det sjunde inseglet
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1957
DVD-Start
Do., 24. Juli 2008
Tele 5
Sa., 14.07.
20:15 - 21:47


Nach einem langen Kreuzzug kehrt Ritter Antonius Block erschöpft nach Schweden zurück. In seiner Heimat wütet die Pest und der Tod wartet auf ihn. Doch Antonius ist noch nicht fertig mit dem Leben und überredet Gevatter Tod zu einer Partie Schach. Wenn Antonius gewinnt, ist er frei. Gewinnt der Tod, nimmt der Antonius mit. Legendär und meisterhaft: Bergmanns internationaler Durchbruch!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das siebente Siegel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Leopold Biberti als Oberholzer, Petra Marin als Brigitte.

Das Menschlein Matthias

Spielfilm | 29.07.2018 | 17:15 - 18:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Die kranke Isabelle (Line Noro) glaubt schon lange nicht mehr an ihre Genesung und bittet ihren Mann Noël (Fernandel) um einen letzten Gefallen.

Klagt mich an!

Spielfilm | 30.07.2018 | 22:55 - 00:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Die Mitglieder einer studentischen Jazzgruppe in Heidelberg freuen sich, dass Ruth Degner bei einem Nachwuchswettbewerb erfolgreich gewesen ist. Von links nach rechts: Klaus Pranner (Klaus Behrendt), Erika Hallersperg (Wera Frydtberg), Tommy Reichmann (Ernst Jacobi), Lilly (Renate Danz), Walter Gerber (Walter Giller), Manfred Hallerspreg (Michael Cramer), und Freddy (Freddy Quinn).

Die große Chance

Spielfilm | 10.08.2018 | 08:55 - 10:28 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr