Das tapfere Schneiderlein

Paula (Karoline Schuch) und David (Kostja Ullmann). Vergrößern
Paula (Karoline Schuch) und David (Kostja Ullmann).
Fotoquelle: NDR/Susanne Dittmann
TV-Film, TV-Märchenfilm
Das tapfere Schneiderlein

Infos
Originaltitel
Das tapfere Schneiderlein
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 26. Dezember 2008
ARD
So., 07.10.
11:00 - 12:00


Sieben auf einen Streich - auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das tapfere Schneiderlein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der hartherzige König (Thomas Loibl) und seine Königin (Juliane Köhler) fühlen sich von Mina (Meira Durand) angegriffen.

Die Sterntaler

TV-Film | 25.11.2018 | 10:03 - 11:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
ARD Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

TV-Film | 02.12.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5016
Lesermeinung
MDR Wie heiratet man einen König

Wie heiratet man einen König?

TV-Film | 09.12.2018 | 11:50 - 13:10 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr