Das tödliche Dreieck

  • Das tödliche Dreieck Vergrößern
  • Das tödliche Dreieck Vergrößern
    Fotoquelle: © Sky Nostalgie
  • Das tödliche Dreieck Vergrößern
    Fotoquelle: © Sky Nostalgie
  • Im London des Jahres 1943 verliebt sich der amerkanische Bomberpilot David Hallorhan (Harrison Ford) in die verheiratete Rot-Kreuz-Schwester Margaret Sellinger (Lesley Ann-Dawn). Vergrößern
    Im London des Jahres 1943 verliebt sich der amerkanische Bomberpilot David Hallorhan (Harrison Ford) in die verheiratete Rot-Kreuz-Schwester Margaret Sellinger (Lesley Ann-Dawn).
    Fotoquelle: SAT.1 Abdruck honorarfrei
Spielfilm, Romanze
Das tödliche Dreieck

Infos
Originaltitel
Hanover Street
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 17. Mai 1979
Sky Nostalgie
Sa., 07.03.
09:55 - 11:45


Harrison Ford startet in diesem Abenteuerfilm als Bomberpilot durch. - US-Pilot Halloran (Harrison Ford) verliebt sich im Zweiten Weltkrieg in die Krankenschwester Margaret (Lesley-Anne Down). Er erhält den Auftrag, einen Geheimdienstoffizier hinter die feindlichen Linien zu fliegen. Der ist ausgerechnet Margarets Ehemann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hanover Street" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Hits Die Flitterwochen der verwöhnten Society-Tochter Sarah (Brittany Murphy) mit dem lebenslustigen, aber wenig standesgemäßen Radiomoderator Tom (Ashton Kutcher) erweisen sich als Höllentrip. Der Kragen platzt der missvergnügten Braut schließlich, als sie vermuten muss, dass Tom sie betrogen hat.

Voll verheiratet

Spielfilm | 08.03.2020 | 05:15 - 07:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
kabel eins classics Die Truman Show

Die Truman Show

Spielfilm | 08.03.2020 | 06:55 - 08:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5017
Lesermeinung
Sky Emotion Ich träumte von Afrika

Ich träumte von Afrika

Spielfilm | 08.03.2020 | 08:15 - 10:10 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht wieder die Klügsten der Klügsten.

Dem "Quiz-Champion" winken 200.000 Euro Siegprämie. Doch bis dahin ist es ein harter Weg, denn die K…  Mehr