Das unsichtbare Rom - Geheimnisvolle Unterwelt

Report, Dokumentation
Das unsichtbare Rom - Geheimnisvolle Unterwelt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Do., 14.03.
00:00 - 00:45


Rom: Mehr als ein Jahrtausend lang war die Hauptstadt des Römischen Reiches das kulturelle und politische Zentrum der Antike. Und eine so alte Stadt hat ihre Geheimnisse. Zweitausend Jahre, bevor die Metropolen der Moderne in die Tiefe bauten, gab es in Rom schon eine verborgene Welt unter der Erde. Ein einzigartiges Tunnelnetzwerk, das einer Million Menschen das Leben in der alten Metropole ermöglichte. In den weit verzweigten Tunneln finden sich auch die Relikte längst vergessener Geheimkulte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tempelanlagen im Kathmandu Valley.

Die Tempelretter von Kathmandu

Report | 13.03.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Funda: Unter ihren männlichen Kollegen gilt Funda nicht nur als besonders fleißig, sondern noch dazu als Schnellste.

DokThema - Taxifahrerinnen in Istanbul - Zwischen Machos und Klischees

Report | 13.03.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
BR Christine beim Interview zuhause.

TV-Tipps Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten...

Report | 13.03.2019 | 22:45 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr