Das unterirdische Reich

Senderlogo "ZDFinfo" Vergrößern
Senderlogo "ZDFinfo"
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Zeitgeschichte
Das unterirdische Reich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFinfo
Di., 18.06.
16:30 - 17:15
Von Festungen und Führerbunkern


1944 werden ganze Fabrikanlagen in unterirdische Stollen verlegt, um sie dem Bombenhagel der Alliierten zu entziehen. Sklavenarbeiter mussten die kilometerlangen Tunnel in die Berge graben. Die Dokumentation zeigt eine Rekonstruktion der Geschichte des "unterirdischen Reiches".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wo warst Du, als der erste Mensch den Mond betrat?

Wo warst Du, als ... der erste Mensch den Mond betrat?

Report | 20.07.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Charlie Duke, Apollo 16, auf dem Mond.

...und Charlie sagte: Go for Landing! - Charles M. Duke und das Abenteuer Apollo

Report | 20.07.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Als keiner schlafen wollte - die Mondlandung

Als keiner schlafen wollte - die Mondlandung

Report | 20.07.2019 | 23:45 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr