Das verflixte 3. Jahr

Spielfilm, Komödie
Das verflixte 3. Jahr

Infos
Originaltitel
L' amour dure trois ans
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 19. Juli 2012
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2012
Servus TV
Mi., 07.11.
00:10 - 01:45


Als sich seine Frau nach drei Jahren von ihm scheiden lässt, ist Klatschkolumnist Marc am Boden zerstört. Fest davon überzeugt, dass keine Beziehung länger als drei Jahre währt, verarbeitet er seinen Schmerz in einem zynischen Buch. Als dieses unverhofft zum Bestseller avanciert und Marc die schöne Alice kennenlernt, sieht er sich jedoch gezwungen, seine Meinung nochmal zu überdenken. Schwungvolles Regiedebüt von Bestsellerautor Frédéric Beigbeder (39,90), das auf seinem Roman "Die Liebe währt drei Jahre" beruht und durch seinen Einfallsreichtum und seine frischen Darsteller besticht. (OT: L'amour dure trois ans)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das verflixte 3. Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das verflixte 3. Jahr"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mathilde (Catherine Deneuve), gerade in den Ruhestand eingetreten, ist sichtlich beunruhigt von dem Riss in ihrer Wand: Mitten in der Nacht steht sie auf und misst dessen Tiefe.

Der Hof zur Welt

Spielfilm | 13.12.2018 | 13:50 - 15:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR Dino (Kad Merad, Mitte).

Fasten auf Italienisch

Spielfilm | 28.12.2018 | 00:30 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
arte Plötzlich findet sich die junge und selbstbewusste Peppy Miller (Bérénice Bejo) auf Seite eins der ""Variety"" wieder ...

The Artist

Spielfilm | 02.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr