Das verflixte 3. Jahr

Spielfilm, Komödie
Das verflixte 3. Jahr

Infos
Originaltitel
L' amour dure trois ans
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 19. Juli 2012
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2012
Servus TV
Mi., 07.11.
00:10 - 01:40


Als sich seine Frau nach drei Jahren von ihm scheiden lässt, ist Klatschkolumnist Marc am Boden zerstört. Fest davon überzeugt, dass keine Beziehung länger als drei Jahre währt, verarbeitet er seinen Schmerz in einem zynischen Buch. Als dieses unverhofft zum Bestseller avanciert und Marc die schöne Alice kennenlernt, sieht er sich jedoch gezwungen, seine Meinung nochmal zu überdenken. Schwungvolles Regiedebüt von Bestsellerautor Frédéric Beigbeder (39,90), das auf seinem Roman "Die Liebe währt drei Jahre" beruht und durch seinen Einfallsreichtum und seine frischen Darsteller besticht. (OT: L'amour dure trois ans)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das verflixte 3. Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das verflixte 3. Jahr"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Monsieur Henri (Claude Brasseur) kann mit seiner Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt) wenig anfangen.

Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm | 21.10.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
SAT.1 Männerhort

TV-Tipps Männerhort

Spielfilm | 06.11.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5036
Lesermeinung
arte Was ist los zwischen Grebo (Ermin Bravo, li.), Liliane (Ariane Labed, Mi.) und Flora (Ada Condeescu, re.)?

Love Island

Spielfilm | 07.11.2018 | 00:10 - 01:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr