Das verflixte 3. Jahr

Spielfilm, Komödie
Das verflixte 3. Jahr

Infos
Originaltitel
L' amour dure trois ans
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 19. Juli 2012
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2012
Servus TV
Di., 13.08.
20:15 - 22:05


Als sich seine Frau nach drei Jahren von ihm scheiden lässt, ist Klatschkolumnist Marc am Boden zerstört. Fest davon überzeugt, dass keine Beziehung länger als drei Jahre währt, verarbeitet er seinen Schmerz in einem zynischen Buch.

Als dieses unverhofft zum Bestseller avanciert und Marc die schöne Alice kennenlernt, sieht er sich jedoch gezwungen, seine Meinung nochmal zu überdenken.

Schwungvolles Regiedebüt von Bestsellerautor Frédéric Beigbeder (39,90), das auf seinem Roman "Die Liebe währt drei Jahre" beruht und durch seinen Einfallsreichtum und seine frischen Darsteller besticht. (OT: L'amour dure trois ans)


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das verflixte 3. Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das verflixte 3. Jahr"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF An einer belebten Straßenkreuzung kommt es zu einem Streit zwischen Alexandre (Jean Dujardin) und Dianes Ex-Mann Bruno (Cédric Kahn).

TV-Tipps Mein ziemlich kleiner Freund

Spielfilm | 22.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
BR Ein Mordsteam

Ein Mordsteam

Spielfilm | 23.08.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
MDR Sohn Paul (Guillaume de Tonquédec) und seine Frau Valérie (Frédérique Bel) sind überzeugt, dass Henri (Claude Brasseur, re.) nicht mehr alleine in seiner Wohnung sein sollte.

Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm | 24.08.2019 | 23:20 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr