Das vergessene Gift

Gesundheit, Dokumentation
Das vergessene Gift

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Di., 23.10.
16:00 - 16:45
Wie PCB uns alle belastet


Das Gift ist unsichtbar, aber allgegenwärtig: Fast alle von uns sind täglich dem Giftstoff Polychlorierten Biphenylen nowidctlparoder ausgesetzt, kurz PCB. Die Verwendung dieser gefährlichen Chlorverbindung ist seit mehr als 30 Jahren verboten - und so geriet PCB vielfach in Vergessenheit. Doch auch heute noch belastet PCB alle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Gelernter Koch trifft Ernährungs-Doc: Björn B. lässt sich von dem Diabetologen Matthias Riedl erklären, was er gegen seine Krankheit essen sollte - und was nicht.

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 22.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Leben ohne Versicherung - Kein Geld für die Krankenkasse

Gesundheit | 23.10.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Flugangst ist ein verbreitetes Phänomen.

Im Sog der Angst

Gesundheit | 23.10.2018 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr