Das verlorene Reich der Maya

Report, Dokumentation
Das verlorene Reich der Maya

Infos
Originaltitel
Das verlorene Reich der Maya
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Sa., 07.09.
14:55 - 15:40


Ihre himmelhohen Pyramiden, ihre gewaltigen Städte und legendären Fähigkeiten in Astronomie und Mathematik - das Volk der Maya hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Tief im Dschungel Südmexikos entdeckten Forscher jetzt die architektonischen Überreste einer bislang unbekannten Maya-Kultur. "Das verlorene Reich der Maya" erzählt vom Aufstieg und Fall dieses Volkes, dessen Macht und Wohlstand um das Jahr 800 n. Chr. in Mittelamerika einzigartig waren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dreharbeiten auf Sylt.

Als die Promis nach Sylt kamen

Report | 07.09.2019 | 12:30 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ende des 19. Jahrhunderts ließ Kaiser Franz Joseph I. die Hermesvilla im Wiener Lainzer Tiergarten für Kaiserin Elisabeth errichten. "Der wilde Wald der Kaiserin" zeigt die Geschichte der hier lebenden Tiere. Im Bild: Frischlinge auf Erkundungstour.

natur exclusiv - Der wilde Wald der Kaiserin

Report | 07.09.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
HR Mein Garten - Mein Leben

Mein Garten - Mein Leben

Report | 07.09.2019 | 17:45 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr