Das wundersame Leben von Timothy Green

Spielfilm, Komödie
Das wundersame Leben von Timothy Green

Infos
Originaltitel
The Odd Life of Timothy Green
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 06. Juni 2013
DVD-Start
Do., 24. Oktober 2013
SF2
So., 06.01.
04:20 - 05:55


Als das Ehepaar Cindy und Jim Green einsieht, dass es seinen Herzenswunsch vom gemeinsamen Nachwuchs begraben muss, tut es genau das: Als spielerisches Ritual notieren die Greens all die Eigenschaften, die ihr ersehntes Kind zum grossartigsten auf der Welt gemacht hätten, auf Notizzettel und vergraben diese im Garten. Was danach passiert, ist märchenhaft. Nach einer stürmischen Regennacht befindet sich ein schlammbeschmierter Knabe im designierten Kinderzimmer. Das Findelkind Timothy, dessen auffälligstes Merkmal kleine Blätter an den Fussgelenken sind und das sich gerne mit ausgestreckten Armen nach der Sonne neigt, verändert das Leben seiner Pflegeeltern und einer ganzen Kleinstadt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das wundersame Leben von Timothy Green" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das wundersame Leben von Timothy Green"

Weitere Darsteller: Cameron "CJ" Adams, Odeya Rush

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sprachwissenschaftlerin Christine Keller (Ursula Buschhorn, li.) will ein Kind - aber ohne Mann. Isa (Floriane Daniel), ihre beste Freundin aus Jugendtagen, weiß die scheinbar perfekte Lösung.

Ich leih Dir meinen Mann

Spielfilm | 05.01.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
HR Luise Jansen (Iris Berben) und Frans Winther (Edgar Selge) beschnuppern sich.

Miss Sixty

Spielfilm | 05.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5014
Lesermeinung
3sat Antoine (François Cluzet) und Laurent (Vincent Cassel) sind schon lange befreundet.

Der Vater meiner besten Freundin

Spielfilm | 06.01.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr