David and Red in England (Folgen 1-5)

David and Red in England (Folgen 1-5) Vergrößern
Sprachkurs, Englisch
David and Red in England (Folgen 1-5)

Infos
Originaltitel
David and Red in England
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
8+
WDR
Di., 17.12.
07:50 - 08:25
Folge 2, Englisch für die Grundschule


Das ungleiche Duo David und Red begibt sich auf eine spannende Sprach-Reise nach England: Die beiden wohnen bei Freunden, besuchen die Schule und erleben englischen Alltag mit vielen kleinen und großen Abenteuern. Dabei geht es meistens turbulent zu, denn Red ist eine rote, sprechende Socke und sehr dickköpfig. Gemeinsam mit David lernt Red nicht nur die Welt, sondern auch die englische Sprache kennen. Damit Red nicht verloren geht, das richtige Haustier findet oder rechtzeitig zur Schule kommt, muss David ihm alles ganz genau erklären und sehr viel Geduld haben. Die Reihe "David and Red in England" kann ab der 1. Klasse eingesetzt werden. Die kurzen Episoden drehen sich jeweils um ein Thema und vermitteln einfache Satzstrukturen und Wortfelder in landestypischen Situationen. Dabei gibt es dank Reds Einfällen viel zum Lachen und der Spaß an der Sprache Englisch steht im Vordergrund. Und Red zeigt, dass es viele verschiedene Wege gibt, sich verständlich zu machen! Folge 1: "Let's go to England, Red!" David packt seinen Koffer, denn er will nach England fahren und Freunde besuchen. Für Red steckt die Reise voller Rätsel: Was genau ist diese England? Und wieso muss man mit dem Schiff fahren? Als David auf der Fähre mal kurz zur Toilette muss, kann Red es nicht mehr abwarten. Er geht auf eigene Faust auf Erkundungstour. Und während David hektisch nach Red sucht, hat der tatsächlich England gefunden. Folge 2: "Where are you, Red?" David and Red sind bei Holly und Charly und ihren Eltern angekommen. Schnell bringt Red die Begrüßung hinter sich, dann kann er endlich mit den Kindern "Hide and Seek" spielen. Als Red sich versteckt, suchen Holly und Charly in allen Zimmern des Hauses. Aber Red bleibt verschwunden! Nur mit Davids Hilfe finden sie ihn: Er ist in seinem perfekten, roten Versteck eingeschlafen. Folge 3: "Hurry up, Red!" Heute wird es hektisch: David und Red wollen zur Schule und sind viel zu spät dran. Zähneputzen, Waschen, Frühstücken, alles muss schnell gehen und Red schläft dauernd wieder ein. Außerdem muss er auch noch ganz in Ruhe seine Tasche packen. Komisch nur, dass das Schultor heute abgeschlossen ist. Folge 4: "It's school time, Red!" David und Red besuchen heute Holly in der Schule. Red fühlt sich etwas allein unter den ganzen neuen Kindern, also muss David bei ihm bleiben. In der ersten Stunde ist Matheunterricht und Red darf sogar an die Tafel, um die nächste Aufgabe zu stellen. Nicht nur die Lehrerin ist verwundert, als Red Lineale, Etuis und Scheren in Musikinstrumente umfunktioniert. Folge 5: "What's your hobby, Red?" Red sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher. Für David ist klar: Red braucht ein Hobby und zwar schnell. Doch weder für Brettspiele, Modellautos, Musizieren oder Reiten kann sich der missmutige Red begeistern. Als er sich endlich für Klettern entscheidet, kommt es natürlich auch prompt zu einem kleinen Sturz. Und wo kann man sich davon besser erholen als vorm Fernseher?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR David and Red in England

David and Red in England (Folgen 1-5) - Englisch für die Grundschule

Sprachkurs | 10.12.2019 | 07:50 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Red in England: (Copyright SRF)

David and Red - Clips and Songs - Clips and Songs

Sprachkurs | 12.12.2019 | 07:35 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch Ulrike Franke leidet an Multiple Sklerose. Die Ärztin weiß genau, was ihr bevorsteht. Deshalb will sie selbst entscheiden, wann sie stirbt.

In der bewegenden ARD-Dokumentation kommen drei todkranke Menschen zu Wort. Alle drei haben sich für…  Mehr

Sieht nach einem schrecklichen Unfall aus. Doch Entwarnung! Jenke von Wilmsdorff will in einem neuen Experiment herausfinden, was es bedeutet, ein Pflegefall zu werden.

Erlebnis-Journalist Jenke von Wilmsdorff wagt erneut ein Experiment an sich selbst. Diesmal wird er …  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2019 darf er im…  Mehr

Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr