Daylight

  • Der Sicherheitsmann George (Stan Shaw, M.) findet Steven (Jay O. Sanders, l.), Sarah (Karen Young, 2.v.r.) und Ashley Crighton (Danielle Harris, r.). Vergrößern
    Der Sicherheitsmann George (Stan Shaw, M.) findet Steven (Jay O. Sanders, l.), Sarah (Karen Young, 2.v.r.) und Ashley Crighton (Danielle Harris, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • Viel Zeit wird Kit Latura (Sylvester Stallone, M.) nicht bleiben, um die Überlebenden aus dem Tunnel zu führen. Vergrößern
    Viel Zeit wird Kit Latura (Sylvester Stallone, M.) nicht bleiben, um die Überlebenden aus dem Tunnel zu führen.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • George Tyrell (Stan Shaw, l.) versucht Kit Latura (Sylvester Stallone, l.) zu unterstützen, um die Gruppe zu retten. Vergrößern
    George Tyrell (Stan Shaw, l.) versucht Kit Latura (Sylvester Stallone, l.) zu unterstützen, um die Gruppe zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • Kit Latura (Sylvester Stallone, l.) bietet dem Rettungsteam um Weller (Nestor Serrano, r.) seine Hilfe an. Vergrößern
    Kit Latura (Sylvester Stallone, l.) bietet dem Rettungsteam um Weller (Nestor Serrano, r.) seine Hilfe an.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • Durch Zufall ist Kit Latura (Sylvester Stallone) in unmittelbarer Nähe, als das Unglück im Tunnel seinen Lauf nimmt. Während der Glutregen, verursacht durch die Explosion, auf Kits Auto niederprasselt, versucht Kit so schnell wie möglich an die Unglücksstelle zu kommen. Vergrößern
    Durch Zufall ist Kit Latura (Sylvester Stallone) in unmittelbarer Nähe, als das Unglück im Tunnel seinen Lauf nimmt. Während der Glutregen, verursacht durch die Explosion, auf Kits Auto niederprasselt, versucht Kit so schnell wie möglich an die Unglücksstelle zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • Kit (Sylvester Stallone) und Madelyne (Amy Brenneman) versuchen gemeinsam, die Sprengladungen anzubringen. Vergrößern
    Kit (Sylvester Stallone) und Madelyne (Amy Brenneman) versuchen gemeinsam, die Sprengladungen anzubringen.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • Kit (Sylvester Stallone, l.) überredet seinen alten Freund Frank (Dan Hedaya, r.) zu einer waghalsigen Aktion. Vergrößern
    Kit (Sylvester Stallone, l.) überredet seinen alten Freund Frank (Dan Hedaya, r.) zu einer waghalsigen Aktion.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
  • Kit (Sylvester Stallone) versucht, Madelyne (Amy Brenneman) Mut zu machen, denn er wird ihre Hilfe benötigen. Vergrößern
    Kit (Sylvester Stallone) versucht, Madelyne (Amy Brenneman) Mut zu machen, denn er wird ihre Hilfe benötigen.
    Fotoquelle: ZDF/Sam Emerson
Spielfilm, Actionfilm
Daylight

Infos
Originaltitel
Daylight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Kinostart
Fr., 06. Dezember 1996
ZDF
So., 20.05.
01:15 - 03:00


Ein scheinbar normaler Tag in New York neigt sich dem Ende zu. Doch eine Bande von Juwelendieben rast auf der Flucht vor der Polizei durch den Holland-Tunnel und verursacht einen Unfall mit einem Lkw, der Giftmüll transportiert. Es kommt zur Katastrophe: Durch die herbeigeführte Explosion stürzen die Eingänge an beiden Enden ein. Ein Großteil der Menschen im Tunnel wird getötet, nur eine kleine Gruppe überlebt. Der ehemalige Chef des New Yorker Rettungsdienstes, Kit Latura , ist zufällig vor Ort und entgeht dem Unglück selbst nur knapp. Sofort bietet er seine Hilfe bei den Rettungsmaßnahmen an, denn den Eingeschlossenen bleiben maximal noch drei Stunden, bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht. Doch die Situation ist kompliziert, und die Verantwortlichen zögern. Latura beschließt, einen gefährlichen Alleingang zu wagen, und tatsächlich gelangt er zu den Überlebenden. Die Autorin Madelyne und der Sicherheitsmann George versuchen von Anfang an, Latura auf der Suche nach einem Ausweg zu unterstützen, doch einige stellen seine Führungsposition in Frage. Und so verrinnt kostbare Zeit, die weitere Menschenleben kosten kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Daylight" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Daylight"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Tage des Donners

Tage des Donners - Days of Thunder

Spielfilm | 31.05.2018 | 00:15 - 02:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
RTL II Dr. Grant (Sam Neill) hat geöffnete Eierschalen von Sauriern gefunden und zeigt sie Tim (Joseph Mazzello) und Lex (Ariana Richards)

Jurassic Park

Spielfilm | 01.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5026
Lesermeinung
RTL II Dr. Sarah Harding (Julianne Moore) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) sind in Gefahr..

Vergessene Welt - Jurassic Park

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr