Daylight

  • Daylight Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
  • Viel Zeit wird Kit Latura (Sylvester Stallone, M.) nicht bleiben, um die Überlebenden aus dem Tunnel zu führen. Vergrößern
    Viel Zeit wird Kit Latura (Sylvester Stallone, M.) nicht bleiben, um die Überlebenden aus dem Tunnel zu führen.
    Fotoquelle: © ZDF/Sam Emerson
  • Kit (Sylvester Stallone) versucht, Madelyne (Amy Brenneman) Mut zu machen, denn er wird ihre Hilfe benötigen. Vergrößern
    Kit (Sylvester Stallone) versucht, Madelyne (Amy Brenneman) Mut zu machen, denn er wird ihre Hilfe benötigen.
    Fotoquelle: © ZDF/Sam Emerson
  • Daylight Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
Spielfilm, Thriller
Daylight

Infos
Originaltitel
Daylight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Kinostart
Fr., 06. Dezember 1996
ZDF
So., 05.04.
00:35 - 02:20


Bei einer Explosion im New Yorker Holland-Tunnel gibt es zahlreiche Opfer. Eine Gruppe Menschen überlebt die Katastrophe, allerdings ist sie unter dem Fluss eingeschlossen. Ein Mann dringt zu den Verschütteten vor und versucht, sie in Sicherheit zu bringen - bevor ihnen die Luft ausgeht oder der gesamte Tunnel einstürzt. Groß angelegter Katastrophenfilm mit Sylvester Stallone und Viggo Mortensen, der die Zuschauer bis zuletzt in Atem hält. Ein scheinbar normaler Tag in New York neigt sich dem Ende zu. Doch eine Bande von Juwelendieben rast auf der Flucht vor der Polizei durch den Holland-Tunnel und verursacht einen Unfall mit einem Lkw, der Giftmüll transportiert. Es kommt zur Katastrophe: Durch die herbeigeführte Explosion stürzen die Eingänge an beiden Enden ein. Ein Großteil der Menschen im Tunnel wird getötet, nur eine kleine Gruppe überlebt. Der ehemalige Chef des New Yorker Rettungsdienstes, Kit Latura (Sylvester Stallone), ist zufällig vor Ort und entgeht dem Unglück selbst nur knapp. Sofort bietet er seine Hilfe bei den Rettungsmaßnahmen an, denn den Eingeschlossenen bleiben maximal noch drei Stunden, bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht. Doch die Situation ist kompliziert, und die Verantwortlichen zögern. Latura beschließt, einen gefährlichen Alleingang zu wagen, und tatsächlich gelangt er zu den Überlebenden. Die Autorin Madelyne (Amy Brenneman) und der Sicherheitsmann George (Stan Shaw) versuchen von Anfang an, Latura auf der Suche nach einem Ausweg zu unterstützen, doch einige stellen seine Führungsposition in Frage. Und so verrinnt kostbare Zeit, die weitere Menschenleben kosten kann. Durch seine Auftritte als wortkarger Einzelkämpfer in zahllosen Actionklassikern hat Sylvester Stallone das Genre wie kaum ein anderer geprägt. Dabei wird häufig verdrängt, dass der Italo-Amerikaner bereits seit den 70er Jahren ebenfalls als Autor und Regisseur tätig ist. Sowohl "Rocky" (1976) als auch "Rambo" (1982) entstanden nach Drehbüchern, die Stallone selbst verfasste. Und die Charaktere dieser beiden Paraderollen wurden von ihm von 2006 an auch wiederbelebt. Zuletzt war Stallone 2019 im fünften und letzten Teil der Rambo-Reihe: "Rambo: Last Blood" im Kino zu sehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Daylight" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Daylight"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Family HD L-R: Edward Magorium (Dustin Hoffman), Molly Mahoney (Natalie Portman)

Mr. Magoriums Wunderladen

Spielfilm | 05.04.2020 | 04:25 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.93/5014
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Titanic

Titanic

Spielfilm | 05.04.2020 | 08:45 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5078
Lesermeinung
SF2 Queen of Katwe 

Sie feiern ihren Sieg: Madina Nalwanga als Phiona Mutesi, David Oyelowo als Robert Katende.

Copyright: SRF/Disney Enterprises

Queen of Katwe

Spielfilm | 05.04.2020 | 13:35 - 15:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Marie-Luise Marjan sagt als Mutter Beimer leise Servus.

Nach fast 35 Jahren endete am Sonntag mit der letzten Folge der "Lindenstraße" eine Ära. Zum Abschie…  Mehr

Regisseur, Schauspieler und Bauer Detlev Buck macht sich anlässlich der Corona-Krise Gedanken übers Filmemachen und Menschsein.

Regisseur Detlev Buck musste die Dreharbeiten für seine Neuverfilmung des Thomas Mann-Romans "Felix …  Mehr

Salma Hayek weiß: Reichtum ist Fluch und Segen zugleich.

Seit 2009 ist Schauspielerin Salma Hayek mit dem französischen Geschäftsmann François-Henri Pinault …  Mehr

Eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten passieren den Menschen einer US-Kleinstadt, unter der ein Teilchenbeschleuniger gebaut wurde: "Tales From The Loop" erzählt davon.

"Tales From The Loop" stellt alles auf den Kopf, was man bislang von Raum und Zeit zu wissen glaubte…  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr