Daylight

Spielfilm, Thriller
Daylight

Infos
Originaltitel
Daylight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 06. Dezember 1996
RTLZWEI
Sa., 01.08.
02:10 - 03:55


Auf der Flucht vor der Polizei rast eine Gruppe Juwelendiebe in den New Yorker Holland-Tunnel, der Manhattan mit New Jersey verbindet. Als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verliert rammt er einen Tanklastzug, der mit hochexplosiven Chemikalien beladen ist. Die darauf folgende Explosion löst ein Inferno aus und bringt beide Eingänge des Tunnels zum Einsturz. Für die Überlebenden besteht nur wenig Hoffnung. Die Wände sind von Rissen durchzogen, durch die unaufhaltsam eiskaltes Wasser aus dem darüber liegenden Hudson River eindringt. Die Behörden sehen keine Chance mehr, die eingeschlossenen Menschen noch zu retten. Nur der ehemalige Leiter der Rettungstruppen Kit Latura, der nach einem Unglück bei einer früheren Rettungsaktion aus dem Dienst entlassen wurde, will diesmal nicht so einfach aufgeben. In einer waghalsigen Aktion dringt er alleine durch das Belüftungssystem des Tunnels zu den wenigen Überlebenden vor. Doch sein Plan, die Decke des Tunnels durch eine kontrollierte Explosion zum Einsturz zu bringen scheitert. Verzweifelt sucht er nach einem anderen Weg, die Menschen in Sicherheit zu bringen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Daylight" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Daylight"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Action Safe House

Safe House

Spielfilm | 04.08.2020 | 05:55 - 07:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
kabel eins classics Tödlicher Irrtum

Tödlicher Irrtum

Spielfilm | 04.08.2020 | 09:50 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +24 The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

The Last Full Measure

Spielfilm | 04.08.2020 | 21:50 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nazan Gökdemir (links) und Hanna Zimmermann führen ab Montag, 7. September, durch das neue ZDF-Format "heute journal update".

Die ZDF-Nachrichtensendung "heute journal" bekommt eine Spätausgabe: "heute journal update" soll geg…  Mehr

Vaterfreuden am Esstisch: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, Mitte) mit Paul (Luis Sosnowski) und Hund Ludwig. Im Film lebt er noch, in den Büchern hat der arme Hund inzwischen das Zeitliche gesegnet.

Verlässlich wie der Geschmack einer guten Leberkässemmel: Der Eberhofer feiert mit seinem sechsten K…  Mehr

Er ist einer der ganz Großen in Hollywood: Martin Sheen wird 80.

Martin Sheen, einer der Letzten der alten Hollywood-Garde, feiert am 3. August seinen 80. Geburtstag…  Mehr

Durch seine Auftritte in der DMAX-Serie "Asphalt Cowboys" hatte Andreas Schubert viele Fans.

Andreas Schubert, der durch die DMAX-Serie "Asphalt Cowboy" bekannt geworden ist, ist tot. Der Lkw-F…  Mehr

Im Jahr 1981 wurde das Musical "Cats" von Andrew Lloyd Webber in London uraufgeführt.

Das Musical "Cats" erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, die Verfilmung wurde allerdings zum Fia…  Mehr