Daylight

Spielfilm, Thriller
Daylight

Infos
Originaltitel
Daylight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 06. Dezember 1996
RTLZWEI
Sa., 01.08.
02:10 - 03:55


Auf der Flucht vor der Polizei rast eine Gruppe Juwelendiebe in den New Yorker Holland-Tunnel, der Manhattan mit New Jersey verbindet. Als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verliert rammt er einen Tanklastzug, der mit hochexplosiven Chemikalien beladen ist. Die darauf folgende Explosion löst ein Inferno aus und bringt beide Eingänge des Tunnels zum Einsturz. Für die Überlebenden besteht nur wenig Hoffnung. Die Wände sind von Rissen durchzogen, durch die unaufhaltsam eiskaltes Wasser aus dem darüber liegenden Hudson River eindringt. Die Behörden sehen keine Chance mehr, die eingeschlossenen Menschen noch zu retten. Nur der ehemalige Leiter der Rettungstruppen Kit Latura, der nach einem Unglück bei einer früheren Rettungsaktion aus dem Dienst entlassen wurde, will diesmal nicht so einfach aufgeben. In einer waghalsigen Aktion dringt er alleine durch das Belüftungssystem des Tunnels zu den wenigen Überlebenden vor. Doch sein Plan, die Decke des Tunnels durch eine kontrollierte Explosion zum Einsturz zu bringen scheitert. Verzweifelt sucht er nach einem anderen Weg, die Menschen in Sicherheit zu bringen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Daylight" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Daylight"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Comedy Gary Grobowski (Vince Vaughn)

Trennung mit Hindernissen

Spielfilm | 14.08.2020 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
RTLZWEI Samsara (Teresa Palmer).

Point Break

Spielfilm | 14.08.2020 | 22:25 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
Sky Cinema +24 A Single Man

A Single Man

Spielfilm | 15.08.2020 | 06:10 - 07:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
News
Miley Cyrus ist wieder Single. Das wurde nur wenige wenige Stunden vor der Veröffentlichung ihres neuen Songs "Midnight Sky" bekannt.

Miley Cyrus ist wieder Single. Sie und ihr Freund Cody Simpson haben sich getrennt. Dies berichtet u…  Mehr

In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" kritisierte Karl Lauterbach die derzeitigen Teststrategien.

Fährt Deutschland während der Corona-Pandemie die richtige Teststrategie? Nein, meint Politiker und …  Mehr

Zum 75. widmet das Erste dem legendären Regisseur Wim Wenders eine ganze Nacht.

Mit einer langen Geburtstagsnacht ehrt die ARD Regisseur Wim Wenders an dessen 75. Geburtstag. Auf d…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

Den Vorschlaghammer lässt der Hammermörder nach seinem ersten Banküberfall zurück. An ihm befinden sich Blutspuren des Täters.

Das ZDF rollt den Fall des Polizisten und Serienmörders Norbert Poehlke nochmal auf, den die Presse …  Mehr