Daylight

Spielfilm, Thriller
Daylight

Infos
Originaltitel
Daylight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 06. Dezember 1996
RTLZWEI
Sa., 01.08.
02:10 - 03:55


Auf der Flucht vor der Polizei rast eine Gruppe Juwelendiebe in den New Yorker Holland-Tunnel, der Manhattan mit New Jersey verbindet. Als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verliert rammt er einen Tanklastzug, der mit hochexplosiven Chemikalien beladen ist. Die darauf folgende Explosion löst ein Inferno aus und bringt beide Eingänge des Tunnels zum Einsturz. Für die Überlebenden besteht nur wenig Hoffnung. Die Wände sind von Rissen durchzogen, durch die unaufhaltsam eiskaltes Wasser aus dem darüber liegenden Hudson River eindringt. Die Behörden sehen keine Chance mehr, die eingeschlossenen Menschen noch zu retten. Nur der ehemalige Leiter der Rettungstruppen Kit Latura, der nach einem Unglück bei einer früheren Rettungsaktion aus dem Dienst entlassen wurde, will diesmal nicht so einfach aufgeben. In einer waghalsigen Aktion dringt er alleine durch das Belüftungssystem des Tunnels zu den wenigen Überlebenden vor. Doch sein Plan, die Decke des Tunnels durch eine kontrollierte Explosion zum Einsturz zu bringen scheitert. Verzweifelt sucht er nach einem anderen Weg, die Menschen in Sicherheit zu bringen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Daylight" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Daylight"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Generieke beelden: Noorse speelfilm van Åsleik Engmark, gebaseerd op het kinderboek van Anne-Cath Vestly: 'Lillebror og knerten' 
Inhoud: Junior en zijn familie hebben zich erg verheugd op hun verhuizing naar het platteland. Maar de nieuwe woning blijkt in slechte staat en papa en mama krijgen het reuzedruk met de verbouwingen. Zo wordt het voor Junior niet makkelijk om nieuwe vrienden te maken. Hij maakt zich zorgen... Tot hij Knoester vindt, een heel bijzondere tak die nog kan praten bovendien!

Knerten traut sich

Spielfilm | 07.08.2020 | 07:55 - 09:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Die Hochzeit meines besten Freundes

Die Hochzeit meines besten Freundes

Spielfilm | 07.08.2020 | 08:10 - 10:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5022
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Spielfilm | 07.08.2020 | 18:25 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

In der Folge 3451 kommt Selina (Katja Rosin) anlässlich einer Oldtimer-Rallye auf den Fürstenhof. Christoph (Dieter Bach) ist sofort begeistert.

Als Selina von Thalheim bringt Schauspielerin Katja Rosin frischen Wind in die ARD-Serie "Sturm der …  Mehr

"Mama, alles in Ordnung, aber lauf bitte nicht nackt durchs Bild": Claudia Kohde-Kilsch macht bei "Promi Big Brother" mit - ihr 20-jähriger Sohn hat es durchgewunken.

Sie war die Nummer vier der Welt, siegte im Doppelturnier von Wimbledon und gewann Olympia-Bronze mi…  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr