Dead End

  • Kevin (Nikolai Kinski) fängt Emma (Antje Traue) auf dem Weg nach Hause ab. Vergrößern
    Kevin (Nikolai Kinski) fängt Emma (Antje Traue) auf dem Weg nach Hause ab.
    Fotoquelle: © Carolin Ubl/ZDF
  • Emma (Antje Traue) in der Pathologie. Vergrößern
    Emma (Antje Traue) in der Pathologie.
    Fotoquelle: © Carolin Ubl/ZDF
  • Bürgermeister Herbst (Fabian Herbst) zu Gast bei Wirtin Nina (Inka Löwendorf) im Adlernest. Vergrößern
    Bürgermeister Herbst (Fabian Herbst) zu Gast bei Wirtin Nina (Inka Löwendorf) im Adlernest.
    Fotoquelle: © Carolin Ubl/ZDF
  • Polizist Schubert (Lars Rudolph, l.) befragt seine Tochter Mimi (Fe Freudner, 2.v.l.) im Beisein von Betti (Victoria Schulz) und Emma (Antje Traue, r.). Vergrößern
    Polizist Schubert (Lars Rudolph, l.) befragt seine Tochter Mimi (Fe Freudner, 2.v.l.) im Beisein von Betti (Victoria Schulz) und Emma (Antje Traue, r.).
    Fotoquelle: © Carolin Ubl/ZDF
Serie, Mysteryserie
Dead End

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Sa., 23.05.
00:00 - 00:45
Nur ein Apfel


Bei einer Vorstellung der örtlichen Theatergruppe bekommt die Darstellerin des Schneewittchens einen schlimmen Hustenanfall, der so heftig ist, dass sie auf der Bühne stirbt. Die Polizisten Betti und Schubert sind auch schon am Tatort. Aber wo ist der siebte Zwerg? Für Peter ist der Fall schnell klar: Herztod. Emma widerspricht: Was ist mit den Rötungen, den Quaddeln? Todesursache allergischer Schock? Die Tote hatte keine Familie, lebte bei Konarski, dem Leiter der Theatergruppe. Sie war ausgesprochen talentiert, wie er betont. Peter und Emma finden bei der Obduktion heraus: Schneewittchen starb durch einen allergischen Schock. Aber der Magen ist leer. Dann taucht ein Video von Schneewittchens Todeskampf im Netz auf. Bürgermeister Herbst ist außer sich, ausgerechnet heute! Da ist doch die Investorenparty für die geplante Seniorenresidenz. Außerdem ist der Schminkkoffer der Theatergruppe verschwunden. Mimi, Schuberts Tochter, wird verdächtigt, sie war fürs Schminken zuständig.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) und Maura Isles (Sasha Alexander, r)

Rizzoli & Isles - Ausgespielt

Serie | 31.05.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Passion Die junge Gefangene Martina (Katja Strobel) ist nach dem Vergewaltigungsversuch durch den Vollzugsbeamten Zöllner völlig verwirrt und ängstlich.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Die Kindsmörderin

Serie | 01.06.2020 | 07:20 - 08:10 Uhr
4/508
Lesermeinung
SuperRTL L-R: Eleanore, Brittany und Jeanette

ALVINNN!!! und die Chipmunks

Serie | 01.06.2020 | 14:35 - 15:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr