Dead Man Walking - Sein letzter Gang

. Vergrößern
.
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Drama
Dead Man Walking - Sein letzter Gang

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Dead Man Walking
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 29. Dezember 1995
DVD-Start
Do., 14. April 2011
Sky Emotion
Di., 25.09.
08:30 - 10:40


Bewegendes Todesstrafen-Drama nach einem wahren Fall - Oscar für Susan Sarandon! - Der Hilferuf eines zum Tode Verurteilten erweist sich für Schwester Helen Prejean als Eintrittskarte in eine Welt voller Grauen und Furcht. Doch sie soll den Mörder und Vergewaltiger bis zur Hinrichtung betreuen. Als sie in dem Häftling den Menschen erkennt, wird der gemeinsame Weg zu einer schweren Prüfung ihres Glaubens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dead Man Walking - Sein letzter Gang" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Miss Lettie und ich

Miss Lettie and Me

Spielfilm | 23.09.2018 | 04:35 - 06:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Mit allen in ihrer Macht stehenden Mitteln versucht Michaela (Susan Sarandon) und ihr Mann dem gemeinsamen Sohn Lorenzo das Leben zu retten..

Lorenzos Öl

Spielfilm | 23.09.2018 | 05:50 - 08:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
arte Claires Ziehtochter Fanny (Cristina Marsillach) lernt Siegfried Olsen kennen.

Das Schicksal des Freiherrn von Leisenbohg

Spielfilm | 04.10.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr