Dead Man Walking - Sein letzter Gang

. Vergrößern
.
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Drama
Dead Man Walking - Sein letzter Gang

Infos
Originaltitel
Dead Man Walking
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 29. Dezember 1995
DVD-Start
Do., 14. April 2011
Sky Emotion
Di., 25.09.
23:40 - 01:50


Bewegendes Todesstrafen-Drama nach einem wahren Fall - Oscar für Susan Sarandon! - Der Hilferuf eines zum Tode Verurteilten erweist sich für Schwester Helen Prejean als Eintrittskarte in eine Welt voller Grauen und Furcht. Doch sie soll den Mörder und Vergewaltiger bis zur Hinrichtung betreuen. Als sie in dem Häftling den Menschen erkennt, wird der gemeinsame Weg zu einer schweren Prüfung ihres Glaubens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dead Man Walking - Sein letzter Gang" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Miss Lettie und ich

Miss Lettie and Me

Spielfilm | 23.09.2018 | 04:35 - 06:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Mit allen in ihrer Macht stehenden Mitteln versucht Michaela (Susan Sarandon) und ihr Mann dem gemeinsamen Sohn Lorenzo das Leben zu retten..

Lorenzos Öl

Spielfilm | 23.09.2018 | 05:50 - 08:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
arte Claires Ziehtochter Fanny (Cristina Marsillach) lernt Siegfried Olsen kennen.

Das Schicksal des Freiherrn von Leisenbohg

Spielfilm | 04.10.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr