Dead Man Walking - Sein letzter Gang

. Vergrößern
.
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Drama
Dead Man Walking - Sein letzter Gang

Infos
Originaltitel
Dead Man Walking
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 29. Dezember 1995
DVD-Start
Do., 14. April 2011
Sky Emotion
Fr., 04.01.
02:15 - 04:20


Bewegendes Todesstrafen-Drama nach einem wahren Fall - Oscar für Susan Sarandon! - Der Hilferuf eines zum Tode Verurteilten erweist sich für Schwester Helen Prejean als Eintrittskarte in eine Welt voller Grauen und Furcht. Doch sie soll den Mörder und Vergewaltiger bis zur Hinrichtung betreuen. Als sie in dem Häftling den Menschen erkennt, wird der gemeinsame Weg zu einer schweren Prüfung ihres Glaubens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dead Man Walking - Sein letzter Gang" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Lagerarzt Dr. Stauffer (Michael Mendl, rechts) verhilft Clemens Forell (Bernhard Bettermann) zur Flucht.

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 02.01.2019 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5025
Lesermeinung
RTL II Paul Edgecomb (Tom Hanks) hat die oberste Aufsicht im Todestrakt

The Green Mile

Spielfilm | 04.01.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5036
Lesermeinung
arte 11: Kurz nach dem Start hat Apollo 13 eine technische Panne. Etliche Instrumente versagen und der Sauerstoff für die Astronauten Fred Haise (Bill Paxton, li.), Jack Swigert (Kevin Bacon, Mi.) und Jim Lovell (Tom Hanks, re.) wird knapp.

Apollo 13

Spielfilm | 06.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.09/5011
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr