Death Wish II - Der Mann ohne Gnade

  • Die Bande schlägt Kersey (Charles Bronson) bewusstlos, tötet die Haushälterin und entführt seine Tochter. Vergrößern
    Die Bande schlägt Kersey (Charles Bronson) bewusstlos, tötet die Haushälterin und entführt seine Tochter.
    Fotoquelle: TMG
  • Seit fünf Jahren lebt der erfolgreiche Architekt Paul Kersey (Charles Bronson) gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland), und seiner Tochter Carol in Los Angeles. Doch das friedliche Familienidyll wird von einer steigenden Zahl von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang überschattet. Vergrößern
    Seit fünf Jahren lebt der erfolgreiche Architekt Paul Kersey (Charles Bronson) gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland), und seiner Tochter Carol in Los Angeles. Doch das friedliche Familienidyll wird von einer steigenden Zahl von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang überschattet.
    Fotoquelle: TMG
  • Als Kerseys (Charles Bronson) Tochter einer gewalttätigen Bande zum Opfer fällt, die sich brutal an ihr vergeht, hat Kersey nur noch einen Gedanken: Rache üben - bis auch der letzte Täter ausgemerzt ist. Vergrößern
    Als Kerseys (Charles Bronson) Tochter einer gewalttätigen Bande zum Opfer fällt, die sich brutal an ihr vergeht, hat Kersey nur noch einen Gedanken: Rache üben - bis auch der letzte Täter ausgemerzt ist.
    Fotoquelle: TMG
  • Als stoischer Racheengel will Kersey (Charles Bronson) die Bandenmitglieder aufspüren und jeden einzelnen eigenhändig zur Strecke bringen. Vergrößern
    Als stoischer Racheengel will Kersey (Charles Bronson) die Bandenmitglieder aufspüren und jeden einzelnen eigenhändig zur Strecke bringen.
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Thriller
Death Wish II - Der Mann ohne Gnade

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Death Wish II
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Tele 5
Fr., 21.12.
00:10 - 01:45


Paul zieht nach Los Angeles, um dort neu anzufangen und die Vergewaltigung seiner Tochter zu verarbeiten. Doch Carol wird abermals von Gangstern entführt und stürzt sich aus einem Fenster zu Tode. Rasend vor Wut verfolgt Paul ihre Peiniger. Knallharter Rache-Thriller mit Bronson in der Rolle seines Lebens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Mann ohne Gnade" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jill Ireland, Kevyn Major Howard

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sergeant Gallagher (Gene Hackman, li.) ahnt nicht, dass Thomas Boyette (Tommy Lee Jones) in Wahrheit ein Attentäter ist.

Die Killer-Brigade

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:30 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
ARD Die Uhr läuft ab

Die Uhr läuft ab

Spielfilm | 07.01.2019 | 02:25 - 03:58 Uhr
Prisma-Redaktion
2.38/508
Lesermeinung
MDR Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 10.01.2019 | 01:00 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr