Death in Paradise

  • Camille Bordey (Sara Martins, l.), Dwayne Myers (Danny John-Jules, M.) und DI Richard Poole (Ben Miller, r.) ermitteln gemeinsam im Mordfall von Angelique Morel, die vergiftet wurde. Obwohl es gleich zu Beginn einen Verdächtigen gibt, will DI Poole gründlicher ermitteln, denn für ihn sind die Beweise zu eindeutig. Vergrößern
    Camille Bordey (Sara Martins, l.), Dwayne Myers (Danny John-Jules, M.) und DI Richard Poole (Ben Miller, r.) ermitteln gemeinsam im Mordfall von Angelique Morel, die vergiftet wurde. Obwohl es gleich zu Beginn einen Verdächtigen gibt, will DI Poole gründlicher ermitteln, denn für ihn sind die Beweise zu eindeutig.
    Fotoquelle: ZDF/Denis Guyenon
  • DI Richard Poole (Ben Miller, M.) geht es nicht darum, einen Fall möglichst schnell abzuschließen, sondern die Wahrheit herauszufinden. Unterstützt wird er dabei von seinen Kollegen der Polizei, wie Fidel Best (Gary Carr, l.). Vergrößern
    DI Richard Poole (Ben Miller, M.) geht es nicht darum, einen Fall möglichst schnell abzuschließen, sondern die Wahrheit herauszufinden. Unterstützt wird er dabei von seinen Kollegen der Polizei, wie Fidel Best (Gary Carr, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Denis Guyenon
  • Die smarte Camille Bordey (Sara Martins) lässt sich nicht manipulieren und durschaut die Menschen, die sie vernimmt, schnell. Vergrößern
    Die smarte Camille Bordey (Sara Martins) lässt sich nicht manipulieren und durschaut die Menschen, die sie vernimmt, schnell.
    Fotoquelle: ZDF/Denis Guyenon
  • Der Schulleiter Nicholas Dunham (Nicholas Farell) hat eine Narbe im Gesicht. Die ermordete Angelique Morel hatte prophezeit, dass sie von einem vernarbten Mann umgebracht wird. Doch reicht das aus, um Dunham als Verdächtigen zu betrachten? Vergrößern
    Der Schulleiter Nicholas Dunham (Nicholas Farell) hat eine Narbe im Gesicht. Die ermordete Angelique Morel hatte prophezeit, dass sie von einem vernarbten Mann umgebracht wird. Doch reicht das aus, um Dunham als Verdächtigen zu betrachten?
    Fotoquelle: ZDF/Denis Guyenon
Serie, Krimiserie
Death in Paradise

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
ZDFneo
Sa., 11.05.
04:15 - 05:05
Der Voodoo-Zauber


Angelique Morel prophezeit ihre eigene Ermordung durch einen vernarbten Mann. Der zufällig anwesende Dwayne ist entsetzt, denn schon einen Tag später wird sie mit Zyanid vergiftet. Sie wurde in der Notre-Dame-Schule gefunden. Schulleiter Nicholas Dunham hat eine Narbe im Gesicht. Angelique war seine Schwiegermutter, es war sein Klassenraum, sein Giftschrank, und überall sind seine Fingerabdrücke. Aber ist Nicholas wirklich der Mörder? Detective Inspector Poole fühlt sich manipuliert. Doch der vorbelastete Hausmeister Tom Hilton, die treu ergebene Schulsekretärin Molly Kerr und der todunglückliche Schulpriester Charles Dean scheiden als Verdächtige aus. Außerdem ist Angeliques Tochter Delilah, Nicholas' Ehefrau und kurzzeitige Geliebte von Pater Charles, vor Jahren spurlos verschwunden. Angelique war davon überzeugt, dass Nicholas sie ermordet hat. Doch Delilahs Leiche wurde nie gefunden. Und schließlich kann Richard Poole auch beweisen, dass Angelique Selbstmord begangen hat, um Nicholas ihre Ermordung anzuhängen. Doch Nicholas freut sich etwas zu früh über seine Unschuld.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Death in Paradise" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus (v.li.) Superintendent Peter Ross (Mick Ford), D.S. Tony Speed (Richard Huw) und D.I. Rachel Selway (Nicola Redmond) sind fest davon überzeugt, den Mörder der alten Frau gefunden zu haben.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - ...und die Welt ist gegen Dich!

Serie | 27.04.2019 | 23:40 - 01:15 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
ARD Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, M.) befragen Jeanette Küblinger (Natalie Hünig, r.).

WaPo Bodensee - Straußenjagd

Serie | 30.04.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Benedikt Beissl (Andreas Giebel, l.) unterhält sich mit Frau Maierhofer (Lilly Forgách, r.)

TV-Tipps Watzmann ermittelt - Der Alte vom Berg

Serie | 08.05.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr