Deftige Gerichte aus dem Taunus

Report, Essen und Trinken
Deftige Gerichte aus dem Taunus

HR
Mo., 22.10.
12:05 - 12:50


Michaele Scherenberg besucht zwei Familiengaststätten im Taunus: den Landgasthof Linde in Weilrod-Gemünden und die Gaststätte zur Eisenbahn in Grävenwiesbach. In beiden Häusern kann man gute traditionsbewusste Küche genießen, und natürlich gibt es große Portionen. In der Linde tischt die Chefin zur Kohlroulade mit Windschwein und Rotkohl ihre Hausmacher Kartoffelklöße auf. Das wunderbare Wintergericht bringt viele Stammgäste in die Gaststube. In der Familiengaststätte Zur Eisenbahn hat die Tochter den Betrieb vom Vater übernommen und bringt die Hausmacher Küche in Schwung. Viele Gäste lieben besonders das Schweinemedaillon unter der Apfelkruste und natürlich die Roulade mit Blutwurst und Kartoffeln. Im Winter soll man ruhig deftig essen, finden die Wirtsleute, die miteinander befreundet sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR In den Lippe-Auen kümmert sich Frederic Lehmkuhl für die Vogelsang Stiftung um die freilebenden Rinder.

Lecker an Bord

Report | 22.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.41/5022
Lesermeinung
SWR Logo

Essgeschichten

Report | 23.10.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr