Deichbrand Festival 2019 - Fettes Brot

  • Deichbrand Festival 2019 - Fettes Brot Vergrößern
    Fotoquelle: © Deichbrand Festival / Einer der Headliner beim Deichbrand Festival an der Nordsee ist in diesem Jahr auch die deutsche Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot.
  • Einer der Headliner beim Deichbrand Festival an der Nordsee ist in diesem Jahr auch die deutsche Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot. Vergrößern
    Einer der Headliner beim Deichbrand Festival an der Nordsee ist in diesem Jahr auch die deutsche Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot.
    Fotoquelle: © Deichbrand Festival / Einer der Headliner beim Deichbrand Festival an der Nordsee ist in diesem Jahr auch die deutsche Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot.
  • Am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz, findet seit 2005 jährlich das Deichbrand Festival statt. Vergrößern
    Am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz, findet seit 2005 jährlich das Deichbrand Festival statt.
    Fotoquelle: © Mario Schwedler / Am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz, findet seit 2005 jährlich das Deichbrand Festival statt.
  • Feuerwerk auf dem Deichbrand Festival an der Nordsee Vergrößern
    Feuerwerk auf dem Deichbrand Festival an der Nordsee
    Fotoquelle: © Rainer Keuenhof / Feuerwerk auf dem Deichbrand Festival an der Nordsee
Musik, Rock + Pop
Deichbrand Festival 2019 - Fettes Brot

Infos
Originaltitel
Deichbrand Festival
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
arte
Fr., 08.11.
23:40 - 00:55


Das Deichbrand Festival an der Nordsee geht schon zum 15. Mal über die Bühne am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz. An vier Tagen und auf fünf Bühnen zieht das Festival mehr als 50.000 "Freaks and Folks, Fans and Friends" und rund 100 Bands, Live-Acts, DJs oder Slammer an. Hier sind neben Künstlern aus den Bereichen Metal, Emo und Rock zudem auch Hip-Hop-Acts und solche aus dem Bereich der elektronischen Musik vertreten. Top-Headliner in diesem Jahr waren Fettes Brot. ARTE zeigt exklusiv das Konzert der Hamburger Gruppe von der Water-Stage.Boris Lauterbach ("König Boris"), Björn Warns ("Björn Beton") und Martin Vandreier ("Doc Renz") - das sind Fettes Brot aus Hamburg."Jein", "Emanuela", "Bettina, zieh' dir bitte etwas an!" - sind nur ein paar der Kracher des Hip-Hop-Trios. Auf ihrem Erfolg ruhen sich die Hamburger Jungs aber keinesfalls aus: Neun Alben haben sie in ihrer langjährigen Karriere veröffentlicht, haben als Fettes Brot und unter Pseudonymen unzählige Liveauftritte absolviert und nebenbei immer wieder Soloprojekte in Angriff genommen. Mit neuem Album im Gepäck haben diese drei Herren die "Liebesgeschichte" mit ihren Fans fortgeschrieben und die Bühne beim Deichbrand regelrecht auseinandergenommen.

Thema:

Heute: Fettes Brot



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Christopher brachte das Publikum im Baden-Badener Festspielhaus schon vor dem 2. Song zum Mitsingen.

New Pop Festival 2019 - Christopher - Christopher

Musik | 18.11.2019 | 00:20 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo.

Rockpalast: The Divine Comedy / Man & The Echo

Musik | 18.11.2019 | 00:30 - 02:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Rockpalast Crossroads

Rockpalast Crossroads - Colour Haze

Musik | 19.11.2019 | 01:40 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr