Dein großer Tag

  • Protagonist Lucas zusammen mit Polizisten Vergrößern
    Protagonist Lucas zusammen mit Polizisten
    Fotoquelle: SWR
  • Allgemein 2
Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums. Vergrößern
    Allgemein 2 Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
Kinder, Kindersendung
Dein großer Tag

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 15.10.
15:00 - 15:25
Folge 21, Polizei


Polizei Was macht man so als Polizist? Das will Lucas unbedingt wissen! Muschda erfüllt ihm seinen großen Traum und nimmt ihn einfach mit zur Polizei. Dort erfährt er jede Menge über die abwechslungsreiche, spannende Arbeit der "Freunde und Helfer". Lucas darf mit Polizeihund Rico trainieren und geht mit der Wasserschutzpolizei "auf Streife"...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie begibt sich nach Italien auf die Spur da Vincis und besucht dessen EntwŸrfe in der Mostra di Leonardo da Vinci in Rom.

Geschichte mit Lucie - Lucie in der Renaissance

Kinder | 22.10.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Stolz und Vorurteil

Kinder | 22.10.2018 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr