Dein großer Tag

  • Melina hat es geschafft! Zum ersten Mal ist sie auf einen Felsen geklettert, sie ist super stolz auf sich und ihren Bruder Fabio und genie§t nun die Aussicht. Vergrößern
    Melina hat es geschafft! Zum ersten Mal ist sie auf einen Felsen geklettert, sie ist super stolz auf sich und ihren Bruder Fabio und genie§t nun die Aussicht.
    Fotoquelle: SWR
  • Hoch oben am Gipfelkreuz ist die Klettergruppe nun angekommen! (Maral, Klettertrainer Martin, Melina und Bruder Fabio). Vergrößern
    Hoch oben am Gipfelkreuz ist die Klettergruppe nun angekommen! (Maral, Klettertrainer Martin, Melina und Bruder Fabio).
    Fotoquelle: SWR
  • Genug in der Halle trainiert, jetzt darf Melina auch mal einen Gipfel raufklettern und zeigen, was sie drauf hat! Vergrößern
    Genug in der Halle trainiert, jetzt darf Melina auch mal einen Gipfel raufklettern und zeigen, was sie drauf hat!
    Fotoquelle: SWR
  • Allgemein 2
Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums. Vergrößern
    Allgemein 2 Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
Kinder, Kindersendung
Dein großer Tag

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 16.10.
15:00 - 15:25
Folge 7, Klettern


Klettern Kinder suchen Erfahrungsräume. Sie wollen experimentieren, sich selbst ausprobieren, ihre Potenziale erfahren und Stück für Stück ihre eigenen Grenzen erweitern. Sie träumen von Abenteuer und Freiheit und der Gelegenheit, sich endlich beweisen zu können - auch oder gerade wenn alle anderen sagen: "Dafür bist Du noch zu klein!". An dieser Fantasie setzt "Dein großer Tag" an. Diesmal will Maral als Wunschfee den größten Traum eines Kindes erfüllen: die zehnjährige Melina hat sich gewünscht, zum ersten Mal in ihrem Leben auf einen Felsen zu klettern. Maral hat dazu den erfahrenen Kletterlehrer Martin gebeten, Melina an drei spannenden Tagen das Klettern beizubringen. Martin empfängt sie in einer großen Kletterhalle, wo Melina lernt, worauf es bei diesem Sport ankommt, und wie man Verletzungen vermeidet. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von ihrem Bruder Fabio, der sie nicht nur sichert, sondern seine Schwester auch immer wieder mit Tipps und Lob motiviert. Am zweiten Tag geht's in den Wald: hier hat Martin einen Parkour mit allerlei kniffligen Aufgaben vorbereitet. Melina muss üben, sich auf jeden Schritt zu konzentrieren, und immer auf ihre Sicherheit zu achten. Dann an ihrem großen Tag bekommt sie tatsächlich die Möglichkeit, ihren ersten Gipfel zu besteigen. Aber werden ihre Konzentration, ihr Mut und ihre Kraft reichen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Werden die Eltern von Charlotte heute "ja" sagen zu einer eigenen Katze?

Das Haustiercamp

Kinder | 20.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Was macht man mit einem riesigen Berg aus Papiermüll? Shary und Ralph wissen es.

Wissen macht Ah! - Über Reste

Kinder | 20.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 20.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr