Dein großer Tag

  • Tanz-Experte Curtis ist fasziniert von Selin. Er schlägt ihr deshalb auch vor, bei einem Auftritt von DJ Bobo mitzutanzen und sogar ein Solo tanzen zu dürfen. Vergrößern
    Tanz-Experte Curtis ist fasziniert von Selin. Er schlägt ihr deshalb auch vor, bei einem Auftritt von DJ Bobo mitzutanzen und sogar ein Solo tanzen zu dürfen.
    Fotoquelle: SWR
  • DJ Bobo und Curtis sind nach dem Auftritt sehr erleichtert und stolz auf den neuen Popstar Selin. Vergrößern
    DJ Bobo und Curtis sind nach dem Auftritt sehr erleichtert und stolz auf den neuen Popstar Selin.
    Fotoquelle: SWR
  • Selin darf sogar zusammen mit DJ Bobo auf die Bühne! Vergrößern
    Selin darf sogar zusammen mit DJ Bobo auf die Bühne!
    Fotoquelle: SWR
  • Allgemein 2
Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums. Vergrößern
    Allgemein 2 Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
Kinder, Kindersendung
Dein großer Tag

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 17.10.
15:00 - 15:25
Folge 2, Tanzen


Tanzen Kinder suchen Erfahrungsräume. Sie wollen experimentieren, sich selbst ausprobieren, ihre Potenziale erfahren und Stück für Stück ihre eigenen Grenzen erweitern. Sie träumen von Abenteuer und Freiheit und der Gelegenheit, sich endlich beweisen zu können - auch oder gerade wenn alle anderen sagen: "Dafür bist Du noch zu klein!". An dieser Fantasie setzt "Dein großer Tag" an. Selin liebt Tanzen über alles. Wunschfee Muschda Sherzada von "Dein großer Tag" überrascht sie deshalb in ihrer Tanzschule in Waiblingen/Endersbach (Fun&Dance). Sie will Selin ihren größten Wunsch erfüllen, einmal einen großen Tanzauftritt im Fernsehen zu haben. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen, hat sie ein besonderes Programm für Selin vorbereitet. Beide reisen in die Schweiz und treffen dort den international erfolgreichen Choreographen Curtis Burger. Curtis ist Choreograf von großen Stars. Er bringt Selin in einem exklusiven Training eine Tanz-Performance auf Profi-Niveau bei. Wird sich Selin die anspruchsvollen Tanzschritte merken? Hat sie genug Durchhaltevermögen, auch mit den anderen Tänzern mitzuhalten? Nach dem Training hat Choreograf Curtis eine riesige Überraschung für Selin...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Werden die Eltern von Charlotte heute "ja" sagen zu einer eigenen Katze?

Das Haustiercamp

Kinder | 20.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Was macht man mit einem riesigen Berg aus Papiermüll? Shary und Ralph wissen es.

Wissen macht Ah! - Über Reste

Kinder | 20.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 20.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr