Dein großer Tag

  • Protagonistin Katie mit Moderatorin Muschda Sherzada Vergrößern
    Protagonistin Katie mit Moderatorin Muschda Sherzada
    Fotoquelle: SWR
  • Protagonistin Katie auf dem Eis Vergrößern
    Protagonistin Katie auf dem Eis
    Fotoquelle: SWR
  • Protagonistin Katie mit dem Holiday on Ice Team Vergrößern
    Protagonistin Katie mit dem Holiday on Ice Team
    Fotoquelle: SWR
  • Allgemein 2
Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums. Vergrößern
    Allgemein 2 Das 25-minütige Reportage-Format „Dein großer Tag" erfüllt Kindern zwischen zehn und dreizehn Jahren ihren größten Traum. Moderatorin Muschda Sherzada überrascht die jungen Menschen zuhause und begleitet sie auf dem aufregenden Weg zur Erfüllung ihres Traums.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
Kinder, Kindersendung
Dein großer Tag

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 01.12.
20:10 - 20:35
Folge 20, Holiday on Ice


Holiday on Ice Katie ist elf Jahre alt, und liebt das Eiskunstlaufen. Zum ersten Mal stand sie bereits mit vier Jahren auf dem Eis. Sie hat schon oft an Turnieren teilgenommen, und in ihrem Zimmer stapeln sich die Pokale und Medaillen. Ihr größter Traum ist aber bisher noch nicht in Erfüllung gegangen: einmal bei Holiday On Ice dabei zu sein - der größten Eislaufshow der Welt. Wunschfee Muschda überrascht Katie bei ihrem Eislauftraining mit der Nachricht, dass sie bei DEIN GROSSER TAG nun die Möglichkeit bekommt, die Stars der Show kennenzulernen, Backstage die fantastischen Kostüme zu sehen und natürlich live die komplette Show zu erleben. In Berlin angekommen, bittet Choreografin Katarina sie plötzlich auf die Eisfläche: Katie soll ihr zeigen, was sie drauf hat. Muschda ist aufgeregt, als Katie vorführt, was sie bereits kann. Dann kommt es zur großen Überraschung: Katarina ist so überzeugt von Katies Können, dass sie erlaubt, dass Katie mit den Eislaufstars gemeinsam trainieren - und schon am nächsten Tag vor Tausenden von Eiskunstlauffans auftreten darf. Von dieser Möglichkeit träumen fast alle Eiskunstläufer - aber Katie muss nun auch beweisen, dass sie sich mit Konzentration und Ausdauer dieser Herausforderung stellt. Ein unvergesslicher und aufregender Abend - für Katie, aber auch für Muschda...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willis heutiger VIP ist kein Mensch, sondern eine Hilfsorganisation. Seit 60 Jahren gibt es die UNICEF, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen für notleidende Kinder in aller Welt. Wie es kommt, dass es so vielen Kindern nicht gut geht und sie Unterstützung brauchen, ist genauso Thema für Willi wie die Frage, wie man konkret helfen kann.

Willis VIPs - Wer hilft den Kindern dieser Welt? Die UNICEF

Kinder | 02.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD CheXperiment gewonnen! Checker Tobi und seine Helfer lassen den Tag mit einer Grillwurst ausklingen.

CheXperiment - Holz anzünden ohne Flamme?!

Kinder | 09.12.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr