Delizia - Eine kulinarische Zeitreise

Report, Dokumentation
Delizia - Eine kulinarische Zeitreise

Infos
Originaltitel
Delizia - Italian History on a Plate
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 26.08.
14:25 - 15:20
Folge 6, Viva l'Italia


Italien ist berühmt für seine Küche. Aber wer waren die Menschen, denen wir diese kulinarischen Kreationen verdanken? Der Historiker John Dickie beschäftigt sich mit dem Begründer der modernen italienischen Kochkunst und erfährt außerdem, dass ein amerikanischer Wissenschaftler großen Anteil daran hatte, dass die Gerichte der ärmeren Bevölkerung Italiens die Welt eroberten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Burg Plankenstein.

Alte Burgen und ihre neuen Herren in Niederösterreich

Report | 26.08.2018 | 13:10 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Schon nach zwei Regenschauern ist mehr als die Hälfte des Nikotins ausgewaschen und geht in die Umwelt.

planet e - Gift im Zigarettenfilter - Wie Glimmstängel der Umwelt schaden

Report | 26.08.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
BR .

Alpen-Donau-Adria spezial - Geliebte Baranja

Report | 26.08.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr