Delizia - Eine kulinarische Zeitreise

Report, Dokumentation
Delizia - Eine kulinarische Zeitreise

Infos
Originaltitel
Delizia - Italian History on a Plate
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 09.04.
08:40 - 09:35
Folge 6, Viva l'Italia


Italien ist berühmt für seine Küche. Aber wer waren die Menschen, denen wir diese kulinarischen Kreationen verdanken? Der Historiker John Dickie beschäftigt sich mit dem Begründer der modernen italienischen Kochkunst und erfährt außerdem, dass ein amerikanischer Wissenschaftler großen Anteil daran hatte, dass die Gerichte der ärmeren Bevölkerung Italiens die Welt eroberten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wieviel Künstliche Intelligenz steckt heute bereits in Industrierobotern? Dazu befragt Ranga Yogeshwar (r) den Leiter der Forschungsabteilung des Industrieroboterhertstellers KUKA AG in Augsburg, Dr. Rainer Bischoff.

TV-Tipps Der große Umbruch - Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert

Report | 08.04.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ein Eicher ED 26 Vollallrad, Baujahr 1958. Nur 96 Stück wurden von diesem Modell gebaut.

Scheunenschätze - Neues von alten Traktoren und ihren Besitzern

Report | 09.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Wasserfälle, Geysire und reißende Flüsse -- Island ist eine Wasserwelt. Das Wasser bewegt sich in einem ewigen Kreislauf. Der Tropfen, der jetzt gegen unser Fenster prasselt, schwamm vor wenigen Tagen noch im Meer.

Wasser - Quelle des Lebens

Report | 09.04.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Brecht (Tom Schilling) erwartet mit Spannung die Premiere seiner "Dreigroschenoper".

Heinrich Breloer ist der Erfinder des Dokudramas. Mit 77 Jahren widmete er sich seinem Lieblingsdich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt nicht nur der XXL-Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sondern auch der Doku "GZSZ - Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen!" (von links): Ulrike Frank, Wolfgang Bahro und Chryssanthi Kavazi

Der 30. April steht bei RTL ganz im Zeichen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Zunächst wird eine …  Mehr

Til Schweiger sieht den bisherigen Misserfolg mit seinem Film "Head Full of Honey" als "größte Enttäuschung" seiner Karriere.

Die teils vernichtende Kritik an seinem Film "Head Full of Honey" hat Til Schweiger schwer getroffen…  Mehr

Beim Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft wurde Leroy Sané auf der Tribüne Opfer rassistischer Verunglimpfungen. Der Journalist André Voigt berichtete nach dem Spiel davon, dass Sané übel diffamiert worden sei und sprach von vielen weiteren verbalen Entgleisungen einiger Fans.

Nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien berichtet Journalist André Voigt…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr