Dem Kummer zum Trotz!

  • Der Spitzname Haiduc bedeutet im Rumänischen "Strolch" oder "kleiner Räuber", und genau das ist auch Nicus Ruf. Mit sieben Jahren lief er von zu Hause weg. Vergrößern
    Der Spitzname Haiduc bedeutet im Rumänischen "Strolch" oder "kleiner Räuber", und genau das ist auch Nicus Ruf. Mit sieben Jahren lief er von zu Hause weg.
    Fotoquelle: ARTE
  • Haiduc (li.) muss sich entscheiden: Entweder mit den Drogen aufhören oder hinnehmen, dass es ihm künftig noch schlechter gehen wird. Vergrößern
    Haiduc (li.) muss sich entscheiden: Entweder mit den Drogen aufhören oder hinnehmen, dass es ihm künftig noch schlechter gehen wird.
    Fotoquelle: ARTE
Kinder, Kindermagazin
Dem Kummer zum Trotz!

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 21/04 bis 21/05
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2015
arte
So., 21.04.
08:00 - 08:20
Haiduc


Sein Spitzname ist Haiduc, was im Rumänischen "Strolch" oder "kleiner Räuber" bedeutet, und genau das ist auch sein Ruf. Doch Nicu lebt in einer Welt ohne Mitleid. Mit sieben Jahren lief er von zu Hause weg und verbrachte Jahre unter der Erde in der Bukarester Kanalisation, mit anderen verlorenen Seelen. Heute wohnt er bei Raluca, die ihn wie viele weitere Bukarester Straßenkinder bei sich aufnahm. Dank ihrer Hilfe hat er jetzt ein Bett und jeden Tag eine warme Mahlzeit. Doch die Drogen, die er wie die meisten anderen über viele Jahre nahm, haben seinen Körper zerstört. Haiduc muss sich entscheiden: Entweder mit den Drogen aufhören, oder hinnehmen, dass es ihm künftig noch schlechter gehen wird. "Haiduc" ist ein Film über das Recht auf Gesundheit und ein behagliches Zuhause.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.05.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Heute wird es sportlich im Ah!-Studio! Also raus aus dem Fernsehsessel und mitgemacht, während die beiden Coaches Clarissa und Ralph ihr Fitnessprogramm präsentieren! Dabei klären sie ein für alle Mal, ob Pferde Warm-, Kalt- oder Vollblüter sind und dass das richtige Atmen bei jeder körperlichen Betätigung das A und O ist.

Wissen macht Ah! - Beweg dein Ah!

Kinder | 25.05.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
ZDF Ein Sonnenofen Marke Eigenbau! Das ist die Idee, um die Energiekrise an Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Bauwagen zu beenden.

Löwenzahn - Sonnenenergie - Strom für die Finsternis

Kinder | 25.05.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Nach dem großen Finale von "Game of Thrones" meldete sich Serien-Star Nikolaj Coster-Waldau auf Instagram zu Wort und forderte ein Sequel der Serie, das von Arya Starks Entdeckungsreisen im Westen erzählt.

"Game of Thrones" ist vorbei, aber die Fans dürfen auch weitere Geschichten aus dem GoT-Universum ho…  Mehr

Rapper-Legende Ice-T hätte auf seinem Grundstück beinahe einen Paketboten von Amazon erschossen. Das berichtete der Musiker in einem Tweet. Der Bote war ohne Uniform unterwegs, weshalb Ice-T Amazon kritisierte.

Als Paket-Lieferant ohne Uniform lebt es sich gefährlich. Zumindest, wenn es Rapper Ice-T ist, der o…  Mehr

Deutsche Jubeltraube: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich will die deutsche Frauen-Nationalmannschaft an alte Erfolge anknüpfen. Ob sie im Finale am 7. Juli in Lyon den Pokal in die Luft stemmen werden?

Nach der enttäuschenden EM 2017 will die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM in Frankre…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr