Dem Verbrechen auf der Spur

Report, Dokumentation
Dem Verbrechen auf der Spur

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
ZDFinfo
So., 09.12.
15:45 - 16:30
Was Kugeln verraten


Schusswaffen werden seit Jahrhunderten verwendet, um zu töten. Lange gab es keine Methode, abgefeuerte Kugeln ihren Waffen zuzuordnen. Bis ein Arzt die Wissenschaft der Ballistik begründete. In dieser Reihe geht es um den Kampf gegen das Verbrechen mithilfe forensischer Methoden. In jeder Folge wird ein Spezialgebiet der modernen Kriminologie vorgestellt, anhand abgeschlossener, teils historischer Fälle. Die Ballistik steht im Fokus dieser Folge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Unterwegs in Bayern

Unterwegs in Bayern - Der Wendelstein

Report | 09.12.2018 | 14:20 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Springerle wurden früher gerne zu Festen verschenkt. Eine Tradition, die bis ins Mittelalter zurück reicht.

Unter unserem Himmel - Kipferl, Springerle und Kletzenbrot - Backen im Advent

Report | 09.12.2018 | 19:15 - 19:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr