Dem Verbrechen auf der Spur

Info, Recht + Kriminalität
Dem Verbrechen auf der Spur

Infos
Originaltitel
The Science of Crime
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
So., 06.10.
22:30 - 23:15
Folge 12, Ein tödlicher Cocktail


Schon seit der Antike werden sie verwendet. Gifte gelten als effizienteste Mordwaffe: billig, einfach zu handhaben. Doch kleine Unachtsamkeiten können den Giftmörder überführen. In jeder Folge wird ein Spezialgebiet der modernen Kriminologie vorgestellt, anhand abgeschlossener, teils historischer Fälle. Der Film berichtet vom Kampf gegen das Verbrechen mithilfe forensischer Methoden.

Thema:

Heute: Ein tödlicher Cocktail



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fatma Mittler-Solak, Moderatorin.

Vorsicht Verbrechen - Sicher im Südwesten

Info | 08.10.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland

Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland - Bandenkrieg

Info | 08.10.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Highway Patrol

Highway Patrol

Info | 09.10.2019 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr