Den Tagen mehr Leben!

  • Norbert (Manfred Zapatka) und seine Tochter Sonja (Esther Zimmering) können nicht fassen, dass Anne sie einfach stehen lässt. Vergrößern
    Norbert (Manfred Zapatka) und seine Tochter Sonja (Esther Zimmering) können nicht fassen, dass Anne sie einfach stehen lässt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In der sympathischen Ärztin Katja (Dörte Lyssewski, rechts) findet Anne (Thekla Carola Wied) eine gute Freundin. Vergrößern
    In der sympathischen Ärztin Katja (Dörte Lyssewski, rechts) findet Anne (Thekla Carola Wied) eine gute Freundin.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ein Traum geht in Erfüllung: Gemeinsam lassen Anne (Thekla Carola Wied) und Norbert (Manfred Zapatka) sich vom Anblick der riesigen Pottwale verzaubern. Vergrößern
    Ein Traum geht in Erfüllung: Gemeinsam lassen Anne (Thekla Carola Wied) und Norbert (Manfred Zapatka) sich vom Anblick der riesigen Pottwale verzaubern.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nach allem, was geschehen ist, ist Anne (Thekla Carola Wied) nicht sicher, ob es für sie und Norbert (Manfred Zapatka) noch eine gemeinsame Zukunft geben kann. Vergrößern
    Nach allem, was geschehen ist, ist Anne (Thekla Carola Wied) nicht sicher, ob es für sie und Norbert (Manfred Zapatka) noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Melodram
Den Tagen mehr Leben!

Infos
Originaltitel
Den Tagen mehr Leben!
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 04. Juni 2010
BR
Sa., 02.02.
10:30 - 12:00


Schon lange träumt Anne Bruckmann davon, mit ihrem Ehemann Norbert ins wildromantische Norwegen zu reisen, um einmal im Leben jene Tiere zu sehen, die sie so faszinieren: die majestätischen Pottwale. Nun ist es endlich so weit: In einem Wohnmobil wollen Anne und Norbert von Dänemark aus zur norwegischen Küste aufbrechen. Doch der Urlaub steht von Beginn an unter keinem guten Stern. Es kommt schließlich zu einem heftigen Streit, der damit endet, dass Norbert die Heimreise antritt. Anne beschließt, die Reise alleine fortzusetzen. Durch Zufall lernt sie die alleinstehende Ärztin Katja kennen. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb prächtig, und so verschiebt Anne ihre Weiterreise und lernt den sympathischen Meeresbiologen Konrad kennen. Zu Hause in Deutschland ist Norbert hin- und hergerissen zwischen seiner Sehnsucht nach Anne und Frustration über ihre schon lange ins Stocken geratene Beziehung. Gemeinsam mit seiner erwachsenen Tochter Sonja fährt er schließlich zurück nach Dänemark, um Anne zu ihrem Geburtstag zu überraschen. Sehr schnell aber zeigt sich, dass Anne nicht bereit ist, ihre neu gewonnene Freiheit einfach wieder aufzugeben und in ihr altes Leben zurückzukehren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Den Tagen mehr Leben!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Alpha Steininger (Barbara Wussow) und ihr einst verschollener Ehemann Ulrich (Robert Giggenbach) kommen sich wieder etwas näher.

Liebe, Lügen, Leidenschaften

TV-Film | 19.01.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/506
Lesermeinung
SWR Nach vielen Jahrzehnten sprechen sich Margarete Kämmerer (Christiane Hörbiger) und Martin Burian (Mario Adorf) endlich aus.

Die lange Welle hinterm Kiel

TV-Film | 20.01.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5020
Lesermeinung
BR Elisabeth Maibach (Petra Kelling, 2. von links) und Kemal Yildirim (Vedat Erincin, 2. von rechts) geben ein schönes Paar ab.

Wie Tag und Nacht

TV-Film | 02.02.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr