Denn meine Liebe ist unsterblich

  • Die hübsche Kiran (Preeti Jhangiani) geht Karan (Jimmy Shergill) nicht mehr aus dem Sinn Vergrößern
    Die hübsche Kiran (Preeti Jhangiani) geht Karan (Jimmy Shergill) nicht mehr aus dem Sinn
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) Vergrößern
    Narayan Shankar (Amitabh Bachchan)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sameer (Jugal Hansraj) und Sanjana (Kim Sharma), die Frau seines Lebens Vergrößern
    Sameer (Jugal Hansraj) und Sanjana (Kim Sharma), die Frau seines Lebens
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Vikram (Uday Chopra) und Ishika (Shamita Shetty) Vergrößern
    Vikram (Uday Chopra) und Ishika (Shamita Shetty)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Karan (Jimmy Shergill), Vikram (Uday Chopra) und Sameer (Jugal Hansraj) Vergrößern
    Karan (Jimmy Shergill), Vikram (Uday Chopra) und Sameer (Jugal Hansraj)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Raj Aryan (Shahrukh Khan) Vergrößern
    Raj Aryan (Shahrukh Khan)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) Vergrößern
    Narayan Shankar (Amitabh Bachchan)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Vikram (Uday Chopra) Vergrößern
    Vikram (Uday Chopra)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ray Aryan (Shahrukh Khan) und Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) Vergrößern
    Ray Aryan (Shahrukh Khan) und Narayan Shankar (Amitabh Bachchan)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Raj Aryan (Shahrukh Khan) läßt ein riesiges Fest steigen Vergrößern
    Raj Aryan (Shahrukh Khan) läßt ein riesiges Fest steigen
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Drama
Denn meine Liebe ist unsterblich

Infos
Originaltitel
Mohabbatein
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Fr., 27. Oktober 2000
RTL Passion
So., 15.07.
10:50 - 14:20


Narayan Shankar ist Rektor der Eliteschule Gurukul. In dieser Funktion wacht er darüber, dass Tradition, Ehre und Disziplin an seiner Schule gewahrt und geachtet werden. Veränderungen gegenüber ist er daher sehr skeptisch. Im neuen Schuljahr kommen Vikram, Sameer und Karan als neue Schüler nach Gurukul. Die drei sind voller Lebensfreude und verlieben sich schon bald zum ersten Mal. Doch auch die Liebe verstößt gegen die Regeln der Eliteschule: Wie ein altes Gerücht besagt, musste einst ein hervorragender Schüler Gurukul verlassen. Dessen einziger Fehler war es, sich in die Tochter von Narayan Shankar zu verlieben. Megha, das einzige Kind des Rektors, wählte daraufhin den Freitod - sie konnte die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Erst als der neue Musiklehrer Raj Aryan Malhotra in Gurukul erscheint, erfährt die Schule einen leichten Wandel: So ermuntert Raj die drei Schüler zu ihrer Liebe zu stehen und dafür zu kämpfen. Doch das erweist sich als äußerst kompliziert: Ishika, die Tochter reicher Eltern, ist unnahbar und lässt Vikram regelmäßig abblitzen, Sanjana ist bereits vergeben und sieht in Sameer nur einen guten Freund. Auch Karan ergeht es nicht besser, seine Angebetete Kiran ist verheiratet und wartet seit zwei Jahren auf ihren vermissten Ehemann. Sogar dem strengen Rektor kann Raj einige Zugeständnisse abtrotzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Denn meine Liebe ist unsterblich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Beziehung von François (Guillaume Canet) und Corinne (Clotilde Hesme) steckt in einer Krise.

Ungleiche Brüder

Spielfilm | 23.07.2018 | 00:30 - 02:13 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
HR Moses (Chris April, li.) und der kleine Sem (Mpho Nokubeka) zeigen Hanna (Christine Neubauer) ihre afrikanische Heimat.

Meine Heimat Afrika

Spielfilm | 24.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
NDR Zu perfekt um wahr zu sein: Der dynamische Steve (David Duchovny, re.) und seine attraktive Frau Kate (Demi Moore, 2. v. re.) sowie ihre beiden jugendlichen Kinder Mick (Ben Hollingsworth) und Jenn (Amber Heard) machen stets einen glänzenden Eindruck.

Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr