Denn meine Liebe ist unsterblich

  • Ishika (Shamita Shetty) Vergrößern
    Ishika (Shamita Shetty)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Raj Aryan (Shah Rukh Khan) Vergrößern
    Raj Aryan (Shah Rukh Khan)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Megha (Aishwarya Rai, re), Narayan Shankar (Amitabh Bachchan, li) Vergrößern
    Megha (Aishwarya Rai, re), Narayan Shankar (Amitabh Bachchan, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Megha (Aishwarya Rai) Vergrößern
    Megha (Aishwarya Rai)
    Fotoquelle: Zee.One
  • OT: Mohabbatein

Bild: 

Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Raj Aryan (Shah Rukh Khan, li) Vergrößern
    OT: Mohabbatein Bild: Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Raj Aryan (Shah Rukh Khan, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Sanjana (Kim Sharma, li), Sameer (Jugal Hansraj, re) Vergrößern
    Sanjana (Kim Sharma, li), Sameer (Jugal Hansraj, re)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Karan (Jimmy Shergill, re), Sameer (Jugal Hansraj, li), Vicky (Uday Chopra, Mitte) Vergrößern
    Karan (Jimmy Shergill, re), Sameer (Jugal Hansraj, li), Vicky (Uday Chopra, Mitte)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Raj Aryan (Shah Rukh Khan) Vergrößern
    Raj Aryan (Shah Rukh Khan)
    Fotoquelle: Zee.One
  • OT: Mohabbatein

Bild: 

Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Raj Aryan (Shah Rukh Khan, re) Vergrößern
    OT: Mohabbatein Bild: Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Raj Aryan (Shah Rukh Khan, re)
    Fotoquelle: Zee.One
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Zee.One
  • OT: Mohabbatein

Bild: 

Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Raj Aryan (Shah Rukh Khan, re) Vergrößern
    OT: Mohabbatein Bild: Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Raj Aryan (Shah Rukh Khan, re)
    Fotoquelle: Zee.One
  • OT: Mohabbatein

Bild: 

Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) ,Megha (Aishwarya Rai, li) Vergrößern
    OT: Mohabbatein Bild: Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) ,Megha (Aishwarya Rai, li)
    Fotoquelle: Zee.One
  • Raj Aryan (Shah Rukh Khan, li)
Megha (Aishwarya Rai, re) Vergrößern
    Raj Aryan (Shah Rukh Khan, li) Megha (Aishwarya Rai, re)
    Fotoquelle: Zee.One
Spielfilm, Drama
Denn meine Liebe ist unsterblich

Infos
Originaltitel
Mohabbatein
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Fr., 27. Oktober 2000
Zee.One
Sa., 10.11.
23:35 - 03:45


Auf der Eliteschule Gurukul beginnt ein neues Schuljahr. Rektor dieser Einrichtung ist Narayan Shankar, der seine drei Grundsätze knallhart durchsetzt: Tradition, Ehre und Disziplin. Die drei neuen Schüler Vicky, Sameer und Karan kommen nun an diese Schule, und alle drei verlieben sich. Vicky in Ishika, eine Schülerin an der Mädchenschule in der Nähe. Sameer in seine Jugendliebe Sanjana, die in der Nähe mit ihrem Vater lebt, und Karan in Kiran, die mit einem verschollenen Militärpiloten verheiratet ist. Alle drei wissen, dass sie nach den geltenden Regeln von Gurukul kaum auf eine Erfüllung ihrer Liebe hoffen können, hat doch einst der Rektor einen Schüler von der Schule geworfen, der sich verliebt hatte. Dieser hatte sich in die Tochter des Rektors verliebt, die nach dem Rauswurf des Schülers tragisch Selbstmord beging. Doch zum neuen Schuljahr kommt auch der Musiklehrer Raj Aryan nach Gurukul, um den Schülern die Macht der Musik, die Macht der Liebe und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten beizubringen. Raj und Direktor Shankar geraten wiederholt aneinander. Als der Direktor Raj wegen seiner Überzeugungen entlassen will, gibt sich dieser als ausgerechnet jener ehemalige Schüler zu erkennen, der in Shankars Tochter verliebt war. Raj macht Shankars Grundsätze für Meghas Tod verantwortlich. Schließlich erkennt der Direktor über kurz oder lang, dass er im Unrecht ist. Er will zurücktreten, und dem jungen und inspirierenden Musiklehrer die Leitung der Schule übertragen - Doch womöglich ist es für die drei Jungverliebten Vicky, Sameer und Karan inzwischen zu spät, ihre Geliebten noch zu erobern. Ein mitreißendes Finale voller Musik und Gefühl bringt die Antwort.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Denn meine Liebe ist unsterblich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Slumdog Millionär

Slumdog Millionär

Spielfilm | 17.11.2018 | 21:55 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5014
Lesermeinung
3sat Die Managerin KC (Lauren Hutton, stehend) schärft ihren Undercover-Verkaufsprofis Steve (David Duchovny, 2. v. li.), Kate (Demi Moore, 2. v. re.), Mick (Ben Hollingsworth, li.) und Jenn (Amber Heard, re.) ein, welche Konsumprodukte sie in den Vordergrund stellen sollen.

Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein

Spielfilm | 18.11.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
ARD Der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) versucht, sich seine Menschlichkeit zu bewahren.

Crossing Over - Der Traum von Amerika

Spielfilm | 20.11.2018 | 01:55 - 03:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr