Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet

Logo der Sendung Vergrößern
Logo der Sendung
Fotoquelle: SWR
Bildung, Medienkunde
Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet

Infos
Produktionsland
D
SWR
Heute
07:30 - 07:35
Böses Internet?


Medienreporter Dennis geht in dieser Reihe Fragen von Jugendlichen rund um das Thema Internet nach. Anhand von Selbstversuchen und Interviews mit Experten erörert er Probleme und gibt Tipps zum Schutz vor Datenmissbrauch.
Warum nutzt man das Internet so viel, obwohl es doch so viele Gefahren gibt? Dieser Frage will Dennis gleich an zwei Orten nachgehen. Zum einen spricht er mit Forschern aus Bonn und klärt, wie viel Zeit er tatsächlich im Internet verbringt, was er da so macht und warum er das tut. Und er trifft einen Experten für Internetsicherheit, der gute Tipps für ihn hat, wie er sich im Netz verhalten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo der Sendung

Dennis Digital! - Eure Fragen zum Internet - Datensammler Google?

Bildung | 17.10.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Elemente stellen sich vor

Elemente stellen sich vor - Sauerstoff

Bildung | 18.10.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
NDR Avanti! Avanti!

Avanti! Avanti! - Leonardi da Vinci: "Sono stufo di andare a piedi!"

Bildung | 20.10.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr