Departures - Abenteuer Weltreise

Report, Abenteuer und Action
Departures - Abenteuer Weltreise

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Mo., 28.05.
22:15 - 23:15
Ecuador - Quer durch den Dschungel


Mitten rein ins Abenteuer: Über Seilrutschen kämpfen sich die beiden Abenteurer Justin Lukach und Scott Wilson durch die Wipfel des ecuadorianischen Dschungels, seilen sich einen Wasserfall hinab und wagen einen Bungee-Sprung von einer Stadtbrücke. Vor den Galapagos-Inseln tauchen sie mit Haien und begreifen, wie stark der Einfluss des Menschen auf den Lebensraum der Tiere ist. Zurück auf dem Festland lassen sie sich durch das Intiraymi-Festival treiben, auf dem die ausgelassene Partystimmung immer wieder von offen ausgefochtenen Stammeskämpfen getrübt wird. Ihre Reise führt sie schließlich quer durch den Amazonasdschungel, wo sie auf den Hourani-Stamm treffen. Sie werden Zeuge einer traditionellen Beerdigung eines Stammesältesten. Die Zeremonie macht ihnen bewusst, wie wichtig Traditionen für die Stammesvölker sind, um sich und ihr Land vor Eindringlingen zu schützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Bear Grylls: Stars am Limit

Bear Grylls: Stars am Limit - Jesse Tyler Ferguson(Jesse Tyler Ferguson)

Report | 29.05.2018 | 04:45 - 05:25 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
DMAX Bear Grylls: Wie weit gehst du?

Bear Grylls: Wie weit gehst du? - Ray und Ugur(Ray and Ugur: Water)

Report | 16.06.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr