Departures - Abenteuer Weltreise

Report, Abenteuer und Action
Departures - Abenteuer Weltreise

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2013
Servus TV
So., 02.09.
13:05 - 14:05
Australien - Roadtrip nach Darwin


Von Adelaide aus, gelegen an der australischen Südküste, machen sich die beiden Abenteurer Justin Lukach und Scott Wilson mit einem gekauften Allrad auf einen Roadtrip nach Darwin im Norden. Auf dem Weg müssen sie aber immer wieder mit Motorschäden kämpfen. Diese unfreiwilligen Pausen bieten allerdings auch Gelegenheiten, Dinge zu entdecken, die vorab nicht auf der Liste standen. Beispielsweise suchen die beiden Freunde in der unterirdischen Stadt Coober Pedy mit einem Sprengstoffexperten nach Opalen. Am Uluru, dem Ayers Rock, angekommen, bleiben die Jungs einige Tage auf einer Farm, auf der sie tatkräftig mit anpacken. Schließlich geht es auf das letzte Stück der Reise zum Nordkap Australiens. Dort angekommen wird Scott, Justin und ihrem Kameramann Andre bewusst, dass sie tatsächlich alle sieben Kontinente bereist haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR (Fotos können für alle Folgen verwendet werden: Folgen am 27.08./28.08./29.08./30.08. und 1.09.)

Mein Sommer im Trabant - Mit dem Trabi einmal um die Welt

Report | 27.08.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Auf dem Weg zum Canyoning und Rafting.

Abenteuer mit beschränkter Haftung - Helden der Freizeit

Report | 10.09.2018 | 03:00 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr