Departures - Abenteuer Weltreise

Report, Abenteuer und Action
Departures - Abenteuer Weltreise

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Di., 29.01.
11:10 - 12:08
Sri Lanka - Der Berg ruft


Scott Wilson und Justin Lukach reisen diesmal nach Sri Lanka. Nachdem in Sri Lanka 25 Jahre lang Bürgerkrieg herrschte, erwarten die beiden Abenteurer ein vom Krieg erschüttertes Land. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die zwei Freunde erkunden die Ruinen der historischen Felsenfestung Sigiriya, die 1982 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Sie begegnen Mitgliedern des indigenen Volks Sri Lankas, den Veddas. Scott und Justin schließen sich einer Pilgerreise auf den Adams Peak, den Schmetterlingsberg, an. Alles in allem, erleben die Abenteurer Sri Lanka als ein kulturell sehr reiches und schönes Land. Die beiden Freunde erreichen Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas, gerade noch rechtzeitig um Navam Perahera, die spektakuläre Parade, bestehend aus Tausenden von Tänzern und Akrobaten sowie über Hundert geschmückten Elefanten zu sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Offroad Survivors

Offroad Survivors - Hügel rauf, Hügel runter!(Jungle Crater Lake)

Report | 26.01.2019 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.89/500
Lesermeinung
DMAX Bear Grylls: Wie weit gehst du?

Bear Grylls: Wie weit gehst du? - Ray und Ugur(Ray and Ugur: Water)

Report | 28.01.2019 | 02:50 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr