Departures - Abenteuer Weltreise

Report, Abenteuer und Action
Departures - Abenteuer Weltreise

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Di., 27.08.
11:10 - 12:13
Nordkorea - Was kaum jemand zuvor gesehen


Die beiden Freunde Scott Wilson und Justin Lukach sind bereit für das vielleicht größte Abenteuer, das sie bislang erlebt haben: Von Peking aus, machen sie sich auf nach Pjöngjang. Begleitet werden sie dabei von einem Engländer namens Nick, der beispiellosen Zugang zu den meisten Teilen des Landes hat. Hinter der Grenze stoßen die lokalen Reiseführer Chae und Kim dazu. Die Gruppe besucht historische, aber auch politische Sehenswürdigkeiten. Dabei erfahren Scott und Justin die landeseigene Sichtweise auf Weltereignisse. Ein abendlicher Bootstrip auf dem Taedong markiert den Beginn einer echten Freundschaft zwischen den Jungs und ihren Reiseführern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte BBC-Reporter Frank Gardner mit den feiernden Bewohner des Dorfes Kandangi

Paradiesvögel - Wo ein Wille ist ...

Report | 27.08.2019 | 09:45 - 10:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Sightseeing im Urquhart Castle

Meine Traumreise nach Schottland - Mit dem Kajak zum Loch Ness

Report | 09.09.2019 | 13:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Meine Traumreise nach Marokko

Meine Traumreise nach Marokko - Mit dem R4 durch die Wüste

Report | 14.09.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr