Der 1. Ritter

  • King Arthur (Sean Connery) Vergrößern
    King Arthur (Sean Connery)
    Fotoquelle: © Polsat/Ale Kino/ORF/RTL
  • CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80 Vergrößern
    CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80
    Fotoquelle: Polsat/Ale Kino/ORF (FS1/FS2)/RTL
  • Guinevere (Julia Ormond) Vergrößern
    Guinevere (Julia Ormond)
    Fotoquelle: Polsat/RTL
  • Der 1. Ritter Vergrößern
    Fotoquelle: © DMB
Spielfilm, Abenteuerfilm
Der 1. Ritter

Infos
Originaltitel
First Knight
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 07. Juli 1995
RTLZWEI
So., 12.04.
05:40 - 07:55


Lady Guinevere, die bildschöne Regentin des kleinen Königreiches Leonesse, ist verzweifelt: Immer wieder werden die Bauern ihres Reiches von marodierenden Truppen des Prinzen Malagant, der über das Nachbarreich herrscht, angegriffen. Der finstere Malagant hat schon lange ein Auge auf das Land und seine schöne Herrscherin geworfen. König Artus, der in Camelot herrscht und von allen Fürsten Britanniens geachtet wird, bietet Guinevere nicht nur Schutz für ihr Königreich an, sondern macht ihr auch einen Heiratsantrag. Guinevere nimmt an, weil sie nur Gutes über den weisen König und seine kluge Regentschaft gehört hat. Auf dem Weg zu ihrer Vermählung wird sie jedoch von Prinz Malagant, der die Hochzeit verhindern will, überfallen. Lancelot, ein draufgängerischer Schwertkämpfer, hat den Überfall beobachtet. Er befreit Guinevere - und verliebt sich auf der Stelle heillos in sie. Lancelot ist betroffen, als er von dem Heiratsversprechen hört, das Lady Guinevere König Artus gegeben hat. Um in ihrer Nähe zu bleiben, bringt Lancelot sie nach Camelot, wo ihm König Artus für seinen Einsatz dankt. Der König macht Lancelot ein großmütiges Angebot: Wenn er sich in einer harten Prüfung als würdig erweist, wird er ihn in die Tafelrunde aufnehmen. Lancelot besteht die Prüfung mit Bravour und wird vom König zum Ritter geschlagen. Doch noch immer quält es Lancelot, Guinevere in den Armen von Artus zu sehen. Und auch Guinevere versucht, ihrem Mann treu zu bleiben, doch es fällt ihr immer schwerer. Ihr Verstand bringt Artus Liebe entgegen, doch ihr Herz gehört Lancelot. Dann geschieht etwas, mit dem weder König Artus noch Lancelot gerechnet haben: Der hinterhältige Prinz Malagant entführt die Königin erneut und versucht, Artus zu erpressen. Lancelot macht sich auf, um die Frau die er liebt, aus den Fängen des Schurken zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der 1. Ritter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der 1. Ritter"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Chucky (Mark Hamill voice)

Child's Play

Spielfilm | 12.04.2020 | 15:15 - 16:45 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
TNT Serie PHOTOGRAPHS TO BE USED SOLELY FOR ADVERTISING, PROMOTION, PUBLICITY OR REVIEWS OF THIS SPECIFIC MOTION PICTURE AND TO REMAIN THE PROPERTY OF THE STUDIO. NOT FOR SALE OR REDISTRIBUTION.

Million Dollar Baby

Spielfilm | 12.04.2020 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.97/5030
Lesermeinung
Sky Cinema +24 Natalie Dormer als Charlie

The Riot Club - Alles hat seinen Preis

Spielfilm | 13.04.2020 | 01:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5021
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr