Der 1. Ritter

  • King Arthur (Sean Connery) Vergrößern
    King Arthur (Sean Connery)
    Fotoquelle: © Polsat/Ale Kino/ORF/RTL
  • CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80 Vergrößern
    CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80
    Fotoquelle: Polsat/Ale Kino/ORF (FS1/FS2)/RTL
  • Guinevere (Julia Ormond) Vergrößern
    Guinevere (Julia Ormond)
    Fotoquelle: Polsat/RTL
  • Der 1. Ritter Vergrößern
    Fotoquelle: © DMB
Spielfilm, Abenteuerfilm
Der 1. Ritter

Infos
Originaltitel
First Knight
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 07. Juli 1995
RTLZWEI
Sa., 11.04.
15:00 - 17:40


Lady Guinevere, die bildschöne Regentin des kleinen Königreiches Leonesse, ist verzweifelt: Immer wieder werden die Bauern ihres Reiches von marodierenden Truppen des Prinzen Malagant, der über das Nachbarreich herrscht, angegriffen. Der finstere Malagant hat schon lange ein Auge auf das Land und seine schöne Herrscherin geworfen. König Artus, der in Camelot herrscht und von allen Fürsten Britanniens geachtet wird, bietet Guinevere nicht nur Schutz für ihr Königreich an, sondern macht ihr auch einen Heiratsantrag. Guinevere nimmt an, weil sie nur Gutes über den weisen König und seine kluge Regentschaft gehört hat. Auf dem Weg zu ihrer Vermählung wird sie jedoch von Prinz Malagant, der die Hochzeit verhindern will, überfallen. Lancelot, ein draufgängerischer Schwertkämpfer, hat den Überfall beobachtet. Er befreit Guinevere - und verliebt sich auf der Stelle heillos in sie. Lancelot ist betroffen, als er von dem Heiratsversprechen hört, das Lady Guinevere König Artus gegeben hat. Um in ihrer Nähe zu bleiben, bringt Lancelot sie nach Camelot, wo ihm König Artus für seinen Einsatz dankt. Der König macht Lancelot ein großmütiges Angebot: Wenn er sich in einer harten Prüfung als würdig erweist, wird er ihn in die Tafelrunde aufnehmen. Lancelot besteht die Prüfung mit Bravour und wird vom König zum Ritter geschlagen. Doch noch immer quält es Lancelot, Guinevere in den Armen von Artus zu sehen. Und auch Guinevere versucht, ihrem Mann treu zu bleiben, doch es fällt ihr immer schwerer. Ihr Verstand bringt Artus Liebe entgegen, doch ihr Herz gehört Lancelot. Dann geschieht etwas, mit dem weder König Artus noch Lancelot gerechnet haben: Der hinterhältige Prinz Malagant entführt die Königin erneut und versucht, Artus zu erpressen. Lancelot macht sich auf, um die Frau die er liebt, aus den Fängen des Schurken zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der 1. Ritter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der 1. Ritter"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Pets 2

Pets 2

Spielfilm | 11.04.2020 | 21:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
RTL L-R: Dr. Steven James Edison ( Matthew McConaughey),Maria 'Mary' Fiore  (Jennifer Lopez).

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Spielfilm | 12.04.2020 | 11:05 - 12:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm | 12.04.2020 | 14:30 - 17:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5028
Lesermeinung
News
Welche Produkte werden den Investoren in der siebten Staffel der "Höhle der Löwen" präsentiert? Und wer holt sich einen Deal? Hier gibt's den Überblick.

Zum ersten Mal läuft "Die Höhle der Löwen" im Frühjahr. VOX zeigt sechs neue Folgen. Hier finden Sie…  Mehr

US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr