Der 16. Wunsch

TV-Film, TV-Fantasyfilm
Der 16. Wunsch

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
16 Wishes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Disney Cinemagic
Do., 30.08.
05:00 - 06:25


Seit Abby ein kleines Mädchen ist, plant sie ihren 16. Geburtstag. Sie besitzt sogar eine Liste, in die sie ihre Wünsche bis zu ihrem 16. Geburtstag aufschreibt. Als der große Tag kommt, fügt sie ihren 16. und letzten Wunsch zu ihrer geheimen Liste hinzu. Zu ihrer Überraschung erhält sie wenig später eine Schachtel mit 16 Geburtstagskerzen, von denen jede Kerze einen ihrer Wünsche erfüllt. Endlich ist Abby beliebt, sportlich und modisch. Abbys letzter Wunsch stellt sich allerdings als großer Fehler heraus und sie hat nur bis Mitternacht Zeit, alles wieder rückgängig zu machen!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der 16. Wunsch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Leni Bluhm (Anna Loos) hat sich in Hagen verliebt.

In Liebe eine Eins

TV-Film | 20.09.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr (noch 65 Min.)
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
HR Seit er nicht mehr arbeiten muss, überrascht Peter (Peter Sattmann) seine Frau Charlotte (Jutta Speidel) immer öfter mit romantischen Anflügen.

Was glücklich macht

TV-Film | 20.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr (noch 85 Min.)
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
arte Steht auf, Genossinnen!

Steht auf, Genossinnen!

TV-Film | 20.09.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr