Der Adler - Die Spur des Verbrechens

  • Chefermittler Hallgrim Hallgrimsson, genannt der Adler (Jens Albinus, r.), zu Besuch bei seinem Widersacher, dem KGB-Offizier Sergei (Thomas W. Gabrielsson). Vergrößern
    Chefermittler Hallgrim Hallgrimsson, genannt der Adler (Jens Albinus, r.), zu Besuch bei seinem Widersacher, dem KGB-Offizier Sergei (Thomas W. Gabrielsson).
    Fotoquelle: ZDF/Kirsten Ellebaek
  • Der Sonderermittler Nazim Emre (Janus Nabil Bakrawi) beim Einsatz im Rotlichtmilieu. Vergrößern
    Der Sonderermittler Nazim Emre (Janus Nabil Bakrawi) beim Einsatz im Rotlichtmilieu.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Chefermittler Hallgrimsson (Jens Albinus) bei seiner Psychologin Emma (Nastja Maria Arcel). Vergrößern
    Chefermittler Hallgrimsson (Jens Albinus) bei seiner Psychologin Emma (Nastja Maria Arcel).
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Die Schwester des Adlers, Johanna (Elva Osk Olavsdottir) zu Besuch. Vergrößern
    Die Schwester des Adlers, Johanna (Elva Osk Olavsdottir) zu Besuch.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Dienststellenleiterin Thea Nellemann (Ghita Nørby, M.) und ihre Stellvertreterin Marie Wied (Marina Bouras, l.) im Gespräch mit einem Klienten. Vergrößern
    Dienststellenleiterin Thea Nellemann (Ghita Nørby, M.) und ihre Stellvertreterin Marie Wied (Marina Bouras, l.) im Gespräch mit einem Klienten.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Die Leiterin der Dienststelle für grenzübergreifende Verbrechensbekämpfung Thea Nellemann (Ghita Nørby). Vergrößern
    Die Leiterin der Dienststelle für grenzübergreifende Verbrechensbekämpfung Thea Nellemann (Ghita Nørby).
    Fotoquelle: ZDF/Bjarne Bergius Hermansen
Serie, Krimireihe
Der Adler - Die Spur des Verbrechens

Infos
Originaltitel
Codename: Ares
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2004
ZDF
Mi., 15.05.
02:50 - 04:25


Nachdem die Spezialeinheit illegales Uran beschlagnahmt hat, entschließt sich Hallgrimsson, Sergej heimlich aufzusuchen und ihm einen Handel vorzuschlagen. Leider schlägt der Plan fehl, und eine Katastrophe scheint sich anzubahnen. Nazim, Hallgrimssons Vertrauter im Team, taucht ab und versucht als Undercover-Agent das Schlimmste zu verhindern. Derweil scheint Hallgrimsson bei der Lösung seiner privaten Probleme voranzukommen: Obwohl er ein schwieriger Klient und ein Experte im Vermeiden von unangenehmen Themen ist, gelingt es Emma, der Ursache seiner Angstattacken auf den Grund zu gehen. Die Attacken haben einen gemeinsamen Bezugspunkt: Schuld. Auf einer Reise von Kopenhagen nach Oslo hat Hallgrimsson eine Vision: Er begegnet drei Mal einer geheimnisvollen Frau. Als er Emma davon erzählen will, entscheidet er sich plötzlich doch anders und verschweigt die seltsamen Begegnungen. Dessen ungeachtet dringen Emma und er immer tiefer in seine Vergangenheit ein und berühren dabei auch seine Kindheit und sein Verhältnis zu Frauen. Dies erleichtert ihm die anstehende Trennung von seiner Kollegin Marie Wied.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Götz George ist Schimanski.

Schimanski - Muttertag

Serie | 24.05.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.79/5038
Lesermeinung
ARD Sherlock (Benedict Cumberbatch) bekommt es mit einem ihm ebenbürtigen Gegner zu tun.

Sherlock - Der leere Sarg

Serie | 25.05.2019 | 23:55 - 01:25 Uhr
4.07/5091
Lesermeinung
MDR Die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz), Weigand (Marie Gruber) und Schneider (Wolfgang Winkler) sind ratlos: Was bezweckt der Schreiber mit dem anonymen Hinweisen auf das verschwundene Mädchen?

Polizeiruf 110 - Angst um Tessa Bülow

Serie | 27.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.45/50788
Lesermeinung
News
Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Der "Wir sagen Danke."-Online-Spot, den Edeka zum Muttertag veröffentlicht hatte, wurde heftig kritisiert. Zu Recht, befand nun der Deutsche Werberat.

Für seinen Werbespot zum Muttertag musste sich Edeka in den sozialen Medien viel Kritik anhören. Nun…  Mehr

Ralf Rangnick will RB Leipzig zu seinem ersten Titel führen. Der Trainer kennt das "Gänsehaut-Gefühl" im Berliner Olympiastadion. Rangnick holte den DFB-Pokal 2011, damals als sportlicher Verantwortlicher von Schalke 04.

Am Samstagabend überträgt die ARD das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig live…  Mehr

Erst spät habe er seine Jungfräulichkeit verloren, gestand Elton John.

Das Leben von Elton John kommt als Biopic ins Kino. Auch eine ganz besondere Sexszene wird in dem Fi…  Mehr